Intern verbauten Akku entfernen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein Pavilion x360 und habe nach Anleitung den Akku intern austauschen können. War gar nicht so einfach, man muss höllisch aufpassen, wenn man die Tastatur anhebt damit man das Touchpad nicht abreisst..nachdem ich alles ausgetauscht habe, kommt zum Einen immer noch die Meldung dass der Akku leer ist und zum Anderen plötzlich ne Meldung über CMOS oder sowas beim Starten. Was immer das ist...nächstes Mal lass ich das nen Profi machen.Der Ärger jetzt ist weitaus teurer..:-)

Schau dir die Rückseite des Laptop mal genauer an. Ob sich der Akku nicht ohne aufschrauben entfernen lässt. Fest verbaute Akkus bei Laptops sind mir neu. Eigentlich lassen sich diese alle heraus nehmen.

ily00
Beitragsersteller

ich hab leider keine ahnung von laptops aber das werde ich machen. Vielen Dank

SpitfireMKIIFan  10.02.2015, 23:35

Herausnehmbare AKkus werden sogar immer mehr zur SOnderausstattung. Praktisch alle Business- und EInsteigerlaptops haben sowas noch, aber bei Ultrabooks, Convertibles und diversen Gaming-MOdellen sieht das ganze schon wieder anders aus.

sollte noch Garantie/Gewährleistung bestehen reklamieren. "Wartung: Zwar finden sich an der Rückseite des Notebooks zahlreiche Schrauben, die sich mit eine Kreuzschlitzschraubendreher schnell lösen lassen. Allerdings hat das keinen offensichtlichen Effekt: Weder Unterseite noch Tastaturumrandung lassen sich danach ablösen. Da es keine Wartungsklappen gibt und auch der Akku im Inneren verbaut ist, muss man dem HP Envy 15 x360 attestieren, dass es gar keine Wartungsmöglichkeit für den Endnutzer besitzt." http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Envy-15-u001ng-x360-Convertible.124458.0.html

ily00
Beitragsersteller

Das hoffe ich, der ist 5 Monate alt :((