Intern betrieb wechseln durch Umzug während der Ausbildung?

2 Antworten

Zu wenig Info. Sicher, dass du nicht sozusagen nur innerhalb des Einzugsbereichs der Niederlassung wechselst?

Kannst du nicht solange weiter pendeln, bei Verwandten oder in einer WG wohnen? Sprich dass du gleich an deinem zukünftigen Ort eine passende Ausbildung suchst?

Oder umgekehrt pendeln?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

slkesma
Beitragsersteller

Pendeln ist schon ziemlich schwierig da ich dann aus Berlin nach Niedersachsen pendeln würde für ein Jahr. Machbar, ja, aber wenn es halt die Möglichkeit gebe intern den Standort zu wechseln wäre das natürlich um einiges angenehmer. WG kommt leider nicht in Frage

slkesma
Beitragsersteller
@notting

Vielen Dank, ich Versuchs mal:)

Am besten mit deinem zuständigen Nachwuchskräftegesamtkoordinator (NGK) abklären.