Interface mit Laptop verbinden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Als erstes sollte bei dem Interface eine TreiberCD dabei sein - falls nicht Treiber ggf. über die Herstellerhomepage downloaden und installieren.
Danach Gerät anschliessen und IN DEINER AUFNAHMESOFTWARE (z.B. Audacity über das Mikrosymbol) Dein AudioUSB als Soundquelle anmelden - bisher ist da mit Sicherheit das Windows-Mikro drin.

Falls es dann immer noch nicht geht schau mal in den Hardwareeinstellungen, ob da ein Gerät mit Problemen oder Fragezeichen angezeigt wird. Aber ich denke, du hast es nur nicht angemeldet. Gruss Don

Welches Aufnahmeprogramm?

In den Audio Einstellungen müsstest du das Interface auch als Audioeingang einstellen.

Wenn du ein Mac hast wär es cool wenn du dein Interface im Audio-MIDI Setup einrichtest damit du ies easy n deinem Aufnahme Programm auswählen kannst.