Interessiert ihr euch für eure Nachbarn?

10 Antworten

Ach, die Gedanken sind frei und was andere Nachbarn denken ist mir egal. Wenn jemand Mist erzählt (eine Frau tut das) dann fragen die anderen Nachbarn, ob das stimmt oder nicht.

Meistens ist klar, dass die alte Frau nur die Hälfte versteht, was die Leute im Flur reden und dann den Rest dazu erfindet und sie halt so Ihre Geschichten erzählt.

Ansonsten denke ich nicht, dass die Leute sich viel Gedanken machen. Die meisten sind berufstätig und sind froh, wenn zu Hause Ruhe ist und sonst für alles gesorgt ist.

Jetzt wo du es sagst, merke ich, ich mache mir auch keine Gedanken über meine Nachbarn, ausser vielleicht, dass es nervt, wenn einer Sonntags Bohren oder absaugen muss.

Was die über mich denken, interessiert mich nicht die Bohne. Aber wenn irgend etwas ungewöhnlich ist, dann bin ich da und helfe.

  • Na ja, in einem gewissen Rahmen möchte ich schon, dass man nicht schlecht über mich denkt. Ich bin freundlich, moderat hilfsbereit, aber dränge mich niemandem auf. Insgesamt denke ich, dass wenig Kontakt völlig in Ordnung ist.
  • Im engeren Sinne interessiert mich aber nicht, was genau die nun denken oder nicht denken. Eigentlich sind mir Nachbarn ziemlich egal. Ich bin aber froh, wenn man ein höfliches, distanziertes Verhältnis zueinander hat.

Also meine Nachbarschaft ist (bis auf einige, wenige Ausnahmen) toll und quasi eine große Familie. Man kennt sich bestens, sitzt zusmmen, feiert, lacht und weint zusammen.

Also man hat ja nichts mit denen zu tun passt definitiv kein bisschen.

Da wir keine unmittelbaren Nachbarn haben, mit den wir sonst nichts zu tu tun haben ... und sei es die Kehrpflicht :-), stellt sich die Frage nicht. Ansonsten: Othmarschen war ein Dorf und ist eines geblieben