Interessieren Sie sich dafür, online zu studieren? Welche Gründe haben Sie, ein Studium online durchzuführen?

2 Antworten

Keine, Präsenz ist die bessere Alternative. Auch wegen den sozialen Kontakten.

Man sagt doch, die Vereinsamung ist größer geworden. Dagegen sollte man etwas tun, statt online gehen.

Ja, ich hatte tatsächlich mal ein Fernstudium zum Heilpraktiker angefangen.

Vorteile:

  • Freie Zeiteinteilung
  • Lernen im eigenen Tempo
  • Gute individuelle Unterstützung durch Fachpersonen (online)

Nachteile:

  • Motivation, am Ball zu bleiben

Ich habe das Studium letztlich aufgegeben, weil es mich beruflich und geografisch in eine andere Richtung gedrängt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung