Interessiere mich für eure Meinung?

Ivie (Schmuckstück) 41%
Joyce (die Kämpferin, voller Freude und Gnade) 26%
Kitty (die Reine) 18%
Chiara (hell leuchtend, schön und Klar) 15%

34 Stimmen

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ivie (Schmuckstück)

Der Name gefällt mir sehr gut, ich kenne ihn allerdings nur als "Ivy" und das bedeutet auf Englisch "Efeu".

Joyce würde mir zu hart für eine Katze klingen.

Chiara klingt für mich nach einer erwachsenen Frau.

Und Kitty käme für mich gar nicht in Frage, denn das erinnert mich viel zu sehr an die super-kitschige "Hello Kitty"!

Was ich noch bedenken würde:

Vielleicht legt ihr euch (später) noch eine weitere Katze oder ein anderes Haustier zu. Ich liebe es dabei immer, wenn die Namen meiner Haustiere irgendwie zusammenpassen. (Meine verschiedenen großen und kleinen Haustiere heißen Leni, Luigi, Luna, Leo, Lola, Leila, Linda, Lillifee, Lucy, Lara- nur mein Kater war schon vorher da und heißt Maxi.) Bei einem englisch ausgesprochenen Namen könnte das schwierig werden, falls ihr das auch so wollt!

Joyce (die Kämpferin, voller Freude und Gnade)

Ich finde Joyce am schönsten. Kampfgeist in einer Katze ist doch toll! :)

Bei Kitty muss ich immer an den 2. Weltkrieg denken, weil Anne Frank ihr Tagebuch Kitty genannt hat... Chiara heißt eine Freundin von mir, ist auch ganz schön, aber Joyce noch schöner. Eine meiner Lieblingsautorinnen heißt auch Rachel Joyce :P

Und Ivie gefällt mir nicht.

AnimeDevil1994
Beitragsersteller

Was gefällt dir an Ivie nicht ?

AnimeDevil1994
Beitragsersteller
@ilovehermine

Achso ich verstehe das mit den Ausrufezeichen als meckern. Mein Fehler 😅

Ivie (Schmuckstück)

Hi,

Ivy find ich schön, allerdings bin ich auch ein Freund von passenden Namen zu Artgenossen. Daher, wie heißt er/ sie? Vielleicht fallen uns ja noch weitere Namen ein die besser passen ;)

Falls Du keinen Artgenossen hast, informiere dich über Katzen und hole eine weitere Katze. Denn Katzen sind soziale Tiere die Artgenossen brauchen! Das sie Einzelgänger sind ist es Mythos, nur Einzeljäger (Verträgt sich eine Katze nicht mit Artgenossen dann interpretiert man ihr Verhalten falsch oder sie wurde durch Jahrelange Einzelhaltung desozialisiert). Freigänger suchen sich ihren Sozialkontakt draußen und kann man daher eher alleine halten, Wohnungskatzen können das aber nicht und muss man daher mind. zu zweit halten. Kitten hält man bis 9-12 Monate zuhause und gilt daher als Wohnungskatze, ihr Spieldrang ist erhöht und die müssen Sozislverhalten lernen, weshalb man Kitten auch mit Artgenossen halten muss (auch wenn sie später Freigänger wird).

Gruß

AnimeDevil1994
Beitragsersteller

Unser Kater heißt Brösel also ja wir haben einen Artgenossen. Und Brösel war auch nicht allein aber seine Partnerkatze ist vor kurzem verstorben. Daher haben wir nun eine neue dazugeholt, damit Brösel nicht alleine ist ^^

AnimeDevil1994
Beitragsersteller
@monara1988

Ja mein Vater hatte den ausgesucht XD er meinte auch wenn er nicht Brösel heißt gibt es gar keinen Kater 😂

monara1988  14.06.2019, 20:27
@AnimeDevil1994

Hat er nicht noch so einen genialen lustigen Namen für das neue Käzchen? Die genannten sind schön, wirken aber zu edel als Partnername. Leider ist ‚Semmel‘ (wegen Semmelbrösel) nicht schön sonst hör ich den ernsthaft vorgeschlagen ;)

Muktamani  14.06.2019, 21:09
@AnimeDevil1994

Ich kenne einen menschlichen " Brösel ", der in echt " Stoffel " ( also Christoph ) heißt....vllt eine Option ?

AnimeDevil1994
Beitragsersteller
@Muktamani

Leider nicht. Klingt für das Kitten nicht geeignet. Der Name muss nicht zum Brösel passen^^

Habt ihr schon eine Katze zu der sie dazu kommt? Wäre ja nett, wenn die Namen zusammenpassen.

AnimeDevil1994
Beitragsersteller

Wir haben bereits einen Kater dessen Name Brösel ist XD mein Vater wollte den Namen aussuchen und da er immer mit jedem Krümel gespielt hatte ,wählte er den Namen

EvaRelativ  14.06.2019, 18:50
@AnimeDevil1994

Ah okay, da wird es natürlich schwierig. Es sei den ihr wollt sie irgendwie Muffin oder so nennen ^^

AnimeDevil1994
Beitragsersteller
@EvaRelativ

Nein nein wir haben uns schon so auf die Namen oben verfestigt 😅

Joyce (die Kämpferin, voller Freude und Gnade)

Der einzige der nur eine Silbe beim Aussprechen hat - also kurz ist.

Auch wenn ich ihn vom Klangbild her nicht unbedingt mag.

Muktamani  14.06.2019, 21:10

Katzen reagieren am ehesten auf 2silbige Namen.

guitschee  14.06.2019, 21:18
@Muktamani

Möglich, aber ich hätte keine Lust, einen ewig langen Namen zu nennen, wenn ich mit meiner Katze reden will - wobei meine Katzen/Kater auch immer zweisilbige Namen hatten, bis auf James und die dreisilbige Helena - aber die MUSSTE drei Silben haben, weil die sich einfach an jeden Kerl ranschmeißt und jeder Kerl ihr sofort verfällt, die musste zwingend Helena heißen, nach dem Vorbild aus Troja. Aber da ich inzwischen eigentlich dazu übergangen, es mir sehr einfach zu machen und Hunde meistens mit "Hund" und Katzen meistens mit "Katze" anzureden... nun vielleicht sollte man mich also nicht als Maßstab nehmen ;-). Aber da nach meiner Meinung gefragt wurde :-D.

guitschee  14.06.2019, 21:33
@Muktamani

Ich weiß, aber die heißen nun mal so... Aber so heißen die wenigstens alle gleich. Und wenn man sich ärgert, weil man schon wieder fast drüber gestolpert ist, geht das auch noch halbswegs gut über die Zunge... oder wenn man halt nicht weiß, wie die wirklich genannt wird :-D.

Und "cat" klingt als Deutsche nun mal doof.