Interesse verloren, wie ändern?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn 2 voneinder die Erfüllung ihrer Träume erwarten, müssten beide mal lernen GERNE zu geben, zu gönnen, zu helfen, was erforderlich wäre, dass gemeinsame Situationen nicht langweilig würden.

Vom Erwarten kann nichts Erfreuliches, Lebenswertes kommen.

Dann wird der, der selber schöne, kreative Hobbys kann, gehen und seines tun, statt sich gemeinsam zu langweilen.

Hey du!!!

Das ist aber noch keine lange Zeit! Etwas mehr als ein halbes Jahr und ihr habt schon die Interesse und das Gefühl der Liebe verloren!? Da brauchen andere viel länger da für!!! Auch habt ihr schon da rüber geredet, über eurer Problem !? Dan müßtet ihr doch wissen woran es liegt? Sind eure Interessen nicht die gleichen oder habt ihr keine gemeinsamen Hobbys!? Oder liegt es nur an einem von euch ? Will keiner von euch Kompromisse eingehen egal welche? oder liegt es vielleicht am Sex ist er nicht aufregend und Intressant für einen von euch?

An eine Beziehung muß man arbeiten und Reden! Aber man muss auch bereit sein ,was da für zu tun egal was! auch wenn es nötig ist in Real Hilfe zu suchen ! Man muß Kompromisse eingehen können und auf die wünsche und Bedürfnisse und Fantasien des Partner/ Partnerin eingehen! Besonders was das Sexleben angeht.

Sucht euch jemand der euch hilft ,ob ein Profi oder jemand der sehr viel Erfahrung hatt Grund seines Alters und Erfahrung ! Ob ihr zusammen oder jeder Für sich ,du ein Er und er eine Sie aber das in Real das jeder Praktische Erfahrungen macht !!! In welchem Pereich ihr glaubt, weswegen ihr nicht mehr so die Interesse aneinander habt!!! Seit offen da für und Traut euch auch was !!!

Lg Torsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich wen nur Mädchen Frauen als Freunde habe und ich hab

Das ist der erste kritische Moment in einer Beziehung, wenn die Verliebtheit schwindet. Dann entscheidet sich, ob etwas entstanden ist oder entstehen kann, was tiefer geht als die Verliebtheit. Nicht mehr diese Schmetterlinge, aber das Gefühl des tiefen Vertrauens.

Bei den einen stellt sich dieses Gefühl ein, bei den anderen nicht. Der jetzige Zeitpunkt könnte auch der richtige Zeitpunkt sein um in Freundschaft auseinanderzugehen. Nicht weil man den anderen nicht mag, sondern weil es halt beim Mögen geblieben ist.

Da ist die erste Chemie verflogen. Der Körper schüttet am Anfang der Beziehung so viele hormone aus, dass man sich unendlich liebt. Irgendwann, hört er damit auf und die erste Verliebtheit verfliegt.

Wenn ihr euch jetzt immer noch liebt, dann anders. Diese Liebe ist tiefer, inniger und beständiger. Nur nicht so dolle intensiv wie am Anfang.

Sehr viele Beziehungen gehen in dieser Phase kaputt.

Die Anfangsphase ist übrigens auch die, mit der rosa Brille. Vor hormonelle Verliebtheit erblinden.

Nach 6 Monaten schon????? Unternimmt doch gemeinsam Hobbys etc. das verbindet auch, nicht nur das eine. Aber wenn sowas von anfang an schon nicht gepasst hat ist es eine verlorene Beziehung.

askmarina92  21.06.2022, 00:11

Ja echt Sünde und traurig, ich und mein freund haben nach 3 jahren immer noch interesse miteinander sex zu haben6, hatten wir ja noch nicht, er wartet brav ❤️

Miike9  21.06.2022, 00:15
@askmarina92

Was er wartet seit 3 Jahren auf Sex oder bis zur Ehe? Oje, man muss doch wissen ob das passt oder nicht? Wenns dann nicht so ist wie vorgestellt war alles umsonst :) Und durch solanges warten steigert man seine Erwartungen und dann ist es oftmals nicht so wie erwartet :)

askmarina92  21.06.2022, 05:07
@Miike9

Haha ja😅weil ich halt schüchtern bin.. Ehm wenn man liebst ist es egal ob es passt oder nicht wegen sex..

Sollte zumindest, dann kann man daran arbeiten