Interesse verlieren Manifestieren?

4 Antworten

Das mit dem manifestieren ist so eine sache. Manche schwören darauf, andere lachen darüber und sagen das es bei ihnen nicht funktioniert hat. Es gibt auch leute die sagen das manifestieren ganz viel mit psychologie zu tun hat, weil man sich etwas vornimmt usw..

Du kannst es gerne ausprobieren aber du kannst nicht erwarten das du eines morgen aufwachst und er die Gefühle verloren hat. Das ist wunschdenken. Wenn du manifestierst musst du auch etwas dafür tun dass er sich nicht mehr für dich interessiert. Versuch mit ihm zu reden, sprich ihn darauf an, erklär ihm deine situation.

meine layen Meinung dazu ist.

manifestieren solltest du versuchen lieber "Herzenswüsche" oder Sachen die dich im leben weiter bringen.

Ich hatte auch mal so eine Situation halt mit einer Frau mit der ich zu dem Zeitpunkt ganz gut befreundet war, auf Anmache etc. einfach soweit wie möglich nicht eingehen , mit der Zeit verliert die Person automatisch das Interesse an und wird es akzeptieren dass das nichts wird, du kannst ihn ja so fragen auf welche Typ Mensch er so steht und welche Charaktereigenschaften er haben sollte, und wenn du an der Reihe bist das zu sagen, dann alles Sachen nennen die ihn in keinster Weise auf ihn passen würden , das zeigt ihm unterschwellig auch schon dass das nichts wird und mehrere ähnliche Sachen machen schonend das ganze abstumpfen lassen

doubleoreo
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass wir in einer Kennenlernphase sind und sich bei mir Gefühlstechnisch nichts tut. Also würde es mich theoretisch schon weiterbringen wenn er das Interesse verliert, damit ich einfach weitermachen kann. Somit bin ich auch schon etwas weiter in der ganzen Sache drin…

Rafael612  01.06.2021, 12:00
@doubleoreo

Nichts für ungut, leichter ist es sicher einen klaren Schlussstrich zu ziehen sofern ihr ja sonst keine Freunde seit oder?

Und selber von dir sagen das du zur aktuellen Zeit keine Beziehung haben willst und du darauf gekommen bist das du mehr Zeit für dich selber haben willst?

Wie du das schreibst liegt dir sonst einiges an der Person kann das sein?

doubleoreo
Beitragsersteller
@Rafael612

Ja mir liegt echt viel an ihm, weshalb ich ihn vielleicht auch gerne als Kumpel behalten würde. Ich mag ihn wirklich sehr, aber ich spür einfach dass sich daraus bei mir auch nichts mehr entwickeln wird. Hatte deshalb gehofft dass man manifestieren kann, dass er sogesehen diesen Schritt einschreitet und es beendet, da ich ihn damit auch nicht verletzten würde.

Klar, du brauchst nur davon ausgehen, dass er nichts mehr von dir will - und daran glauben, egal wie er sich verhält. Dauert dann nicht lange und er verschwindet aus deinem Leben. Es sei denn, du glaubst, er verschwindet nicht. ;-)

Was du glaubst? Schau dir an, was sich in der Realität zeigt, dann weißt du es.

doubleoreo
Beitragsersteller

Danke für die nette Antwort!
Also mehr als daran zu glauben muss ich nicht tun? Ich kenn mich noch nicht zu 100% in dem Thema aus, aber ich hab gesehen dass man die Sachen ganz oft aufschreiben kann. Könnte man das in dieser Situation auch machen oder reicht es hier wirklich nur daran zu glauben?

Verofant  01.06.2021, 12:11
@doubleoreo

Im Grunde genommen ist das total einfach. Die meisten Menschen haben allerdings "den Glauben verloren".

Wenn du das glaubst, was du siehst (also in deinem Fall, dass er Interesse zeigt ohne dass du es willst), dann wird er weiterhin Interesse zeigen.

Wenn du es allerdings schaffst, mühelos zu glauben, was du willst, nämlich dass er kein Interesse mehr an dir hat, dann wird sich das nach einer kurzen Zeit so verwirklichen.

Das Problem der meisten Menschen ist bzw. das Geheimnis liegt darin, es zu schaffen, mühelos etwas zu glauben. Wenn du dich anstrengst, es zu glauben, ist das ein Zeichen, dass du es nicht glaubst, sondern zweifelst. Und wenn du zweifelst, wird sich dein Wunsch nicht erfüllen, weil du dann im Grunde das glaubst, was du nicht willst und das was man glaubt erfüllt sich. ;-)

Klingt kompliziert, ist aber im Grunde genommen ganz einfach.

doubleoreo
Beitragsersteller
@Verofant

Die Antwort hat mir echt weitergeholfen vielen Dank!

Verofant  01.06.2021, 13:08
@doubleoreo

Das freut mich. 🙂 Wenn du etwas tiefer in das Thema einsteigen möchtest, dann empfehle ich Dir, Dich mit Neville Goddard zu beschäftigen.

Wenn er seine Liebe zu Dir manifistiert, hast ´n Problem! Irgendwie hast den Ausdruck nicht richtig verstanden!