Interesse bestätigen bei Indeed?
Ich habe gestern eine Bewerbung als Servicekraft in einem Restaurant auf Indeed abgeschickt. Heute hat mir Indeed eine Email geschickt mit dem Vorschlag mein Interesse mit einer kurzen Nachricht zu bestätigen. Ist das eine gute Idee oder wirkt das aufdringlich?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
3 Antworten
Hab ich auch öfter.
Ich ignoriere die Mails einfach. Weil das sieht dann komisch aus beim Arbeitgeber, besonders wenn du dich bereits beworben hast. Das könnte sogar eher nach hinten losgehen als das es dir was nutzt. Also besser sein lassen
Ich bewerbe mich gar nicht über Ideed, oder nur wenn es denn nich anders geht. Es hilft beim suchen, auch um auch mal einen Überblick zu haben, wo man sich beworben hat etc.
Ich gehe meist auf die Webseite des Unternehmens und bewerbe mich da -> die meisten haben ja ein Portal wo man Anschreiben, Lebenslauf etc. hochladen kann und wenn nicht, schreibt man eine E-Mail. Entweder an den Ansprechpartner oder bewerbung@xxxx. Je nachdem was so angeboten wird.
Wenn man das über Ideed macht sieht das irgendwie unkreativ aus. Zumindest sehe ich das so. Kommt eventuell auch auf den Job an.....
wie soll so eine Bestätigung - an den ggf. zukünftigen Arbeitgeber aussehen? Etwa so: ==> hiermit bestätige ich Ihnen, dass ich Interesse an der angebotenenen Stelle habe, weshalb ich mich gestern bewarb?
Also ehrlich, eine Bestätigung klingt nach einem unsinnigen Vorschlag von Indeed... oder habe ich etwas missverstanden??
Würde ich lassen. Die sind ja noch gar nicht dazu gekommen, nehme ich an.