Interesse an jüngerer Frau - wie weiter vorgehen?

10 Antworten

Also ich war 19 und mein Partner 25 wie wir uns kennengelernt haben. Er hat gemeint, dass das seine Obergrenze bzgl des Altersunterschied ist. Wir treffen uns zwar vom Wesen her irgendwo in der Mitte und kommen gut miteinander aus, aber es gibt so Sachen wo wir uns doch nicht richtig einig sind.
Meine größte Sorge bei einem 33 jährigen Mann, wäre die Frage ob er schon anfangen will Familie zu gründen oder ob er da noch einige Jahre auf mich warten kann.
Aber hey, ihr scheint euch zu verstehen und außerdem studiert ihr ja beide. Da gibts ja kein Problem. Ich würde sie trotzdem fragen was sie von deinem Alter hält - weil irgendwann kommt es raus.

CaptureKing
Beitragsersteller

ja, aber familie ist natürlich ein thema, aber da ich sowieso auch noch studiere und ich mir als mann damit noch etwas zeit lassen kann, ist das gerade absolut kein thema.

sie weiß ja, dass ich älter bin, weil ich ja auch in nem wesentlich höheren semester bin, aber sie wäre wohl doich überrascht, wenn sie wüsste, wie alt tatsächlich! :D

deswegen weiß ich eben nicht, wann und wie ich das ansprechen soll. gestern war wirklich schön und auch für mich war das alter gestern kein thema, sie hat sehr vernünftige ansichten.

Du bist älter, na und? Was stört dich daran, was irritiert dich, was bringt dich so in Unruhe, dass du es wieder und wieder erwähnst? Du solltest am Ball bleiben und ruhig abwarten, wie sich die Beziehung entwickelt.

Glaub an die Kraft der Gefühle, das Lebensalter spielt immer eine Rolle, aber warum sollte sie hier entscheidend sein?

du willst dich absichern, aber es wird nie eine Beziehung geben, die wirklich im Vorfeld alle Risiken ausschließt und dann bestens läuft.

schau mal diese konstruierten Beziehungen an, die Wissenschaftler entwickeln, bei dem jeder abgecheckt wird und dann einem anderen zugewiesen wird, auch die laufen deshalb nicht rund und zwischenmenschlich klappt es doch nicht.

Nimm die 2te Variante, dann hat sie auch besser Zeit darüber nachzudenken und wenn sie wirklich Interesse hat wird sie über das Alter hinwegsehen.

Also ich bin 21 und finde es auch nicht schlimm :) in dem alter findet man halt manchmal ältere Männer interessanter ;-) kein Grund zur Sorge.

Ich kann deine Bedenken verstehen, jedoch kann ich aus eigener Erfahrung sprechen, dass das Alter im Prinzip keine Rolle spielt. Ich selbst bin 19 und habe sehr intensiven Kontakt zu einem 33 jährigen Mann und wir verstehen uns wirklich extrem gut, was ich anfangs nie gedacht habe. Jedoch könnte sich bei uns nie etwas wegen 3 Stunden Entfernung entwickeln.

Also mein Tipp: denk nicht so darüber nach. Sag ihr dein Alter und lasst es auf euch zukommen :)