Interesse an Geisterjagt?

2 Antworten

Pogramme brauchst du da nur Photoshop und als App gibt es inzwischen genug Apps die Bilder entsprechend bearbeiten.

Da es jedoch keine Geister gibt, kannst du auch weder welche jagen noch welche finden. Apps die behaupten, dass man damit Geister finden könnte, lügen einfach.

CaptainRattus  26.04.2024, 19:30

man kann weder die nichtexistenz noch die existenz von Geistern beweisen.

Jedoch gibt es mehr Berichte von Augenzeugen und Kameraaufnahmen, die paranormales gefilmt haben. Manche davon sind fake, andere aber echt.

Die Beobachtungen weisen darauf hin, dass es Geister gibt. Es spricht also mehr für die Existenz als für die Nichtexistenz. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis man auch das Geister-Phänomen wissenschaftlich erklären kann.

Ich stimme zwar zu, dass es jede menge Apps gibt, die Schwachsinn anzeigen. Das bedeutet aber trotzdem nicht, dass es keine Geister gibt.
Das heißt also, dass die aussage, dass es keine Geister gibt, falsch ist.

Andrastor  26.04.2024, 20:01
@CaptainRattus

Es weißt überhaupt nichts auf Geister hin. Unwissenheit ist kein Beweis für etwas anderes als den Mangel an Informationen.

Wenn du etwas filmst und keine Ahnung hast, wie das zustande gekommen ist, ist es unwissenschaftlich, dumm und unreif sich Zauberwesen auszudenken um die Wissenslücken zu füllen.

Wenn du das auf einer Uni präsentieren würdest, würde man dich vermutlich auslachen.

Es gibt keine Geister. Das ist, wie bereits gesagt, bereits bewiesen. Solange du also keine wissenschaftlich haltbaren Beweise für die Existenz von Geistern vorbringen kannst, ist nicht davon auszugehen, dass du ein weiterer Abergläubischer bist.

Werd erwachsen.

CaptainRattus  27.04.2024, 14:28
@Andrastor

Man kann die Nichtexistenz nicht beweisen.
Ich bin übrigens Wissenschaftler und Glaube daran, dass paranormale aktivitäten durchaus möglich sind.
Aufgrund von meiner Meinung bezüglich paranormale aktivitäten bin ich sogar sehr angesehen.
Da wir erst vor noch nicht allzu langer zeit begonnen haben die Erde zu erforschen, können wir noch nicht wirklich alles, was wir beobachten auch wissenschaftlich erklären. Das benötigt jahrelange Forschung, bis man auch Geister wissenschaftlich erklären kann. Es gibt diverse Theorien darüber. Nicht alle sind unrealistisch.

Nur weil etwas noch nicht entdeckt wurde, heißt es noch lange nicht, dass es das nicht gibt. Auch die naturwissenschaftlichen Gesetze lassen die Existenz von geistern zu. Zumindest würde sich die Entropie um einiges vergrößern, wenn Geister anwesend sind. Das ist natürlich logisch. Alle Prozesse, bei denen die Entropie vergrößert wird, können ablaufen. Vielleicht nicht spontan und permanent, aber es ist möglich. Das einzige, was wir uns an der paranormalen Sache noch nicht erklären können ist die scheinbare Telekinesefähigkeit von Poltergeister.
Die Optischen Beobachtungen (z.b. Schattengestalten oder ähnliches) lassen sich wunderbar naturwissenschaftlich beschreiben. Stellen sie sich vor, dass der Geist ein elektromagnetisches Feld ist beziehungsweise verursacht. Dies würde die Erscheinung von Schatten und auch das Spinnen von elektrischen Geräten bei der Anwesenheit von Geistern erklären. Und die Fähigkeit von Geistern durch Wände zu "schweben" ist mit der Induktion sehr einfach zu erklären.

Es warten noch zahlreiche Erscheinungen, Vorgänge, Wesen und ähnliches auf ihre Entdeckung. Wir vereinfachen uns das mal sehr stark anhand eines Beispiels:
Die Tiefsee ist das größte Ökosystem der Erde und zugleich der Raum, über den wir am wenigsten wissen. Zahlreiche Kreaturen dort unten warten noch auf ihre Entdeckung.
Nur weil viele davon noch nicht Entdeckt (beziehungsweise naturwissenschaftlich beschrieben) wurden, bedeutet das noch lange nicht, dass es sie nicht gibt.
So ähnlich ist es auch mit den Geistern. Nur weil wir uns das nicht erklären können, heißt das noch lange nicht, dass es sie nicht gibt.

Wir können uns nur ein 3 dimensionalen Raum vorstellen. Dennoch hat der Raum mehr als nur 3 Dimensionen. Dies fängt mit der Raum-zeit an...
Da Der Raum aber tatsächlich n-Dimensional ist, könnte es durchaus auch eine dimension geben, die die paranormalen aktivitäten enthält.

Andrastor  27.04.2024, 14:40
@CaptainRattus
Man kann die Nichtexistenz nicht beweisen.

Nicht empirisch, aber logisch.

Wenn du behauptest es gäbe Wesen die wissenschaftlichen Grundgesetzen widersprechen müssten um existieren zu können, ist logisch bewiesen, dass es sie nicht gibt.

So einfach ist das.

Wärst du wirklich Wissenschaftler, hättest du Beweise genannt, anstatt hier mit Selbstbeweihräucherung ein Argumentum ad Verecundiam aufzubauen.

Die Optischen Beobachtungen (z.b. Schattengestalten oder ähnliches) lassen sich wunderbar naturwissenschaftlich beschreiben

Ja, und zwar kurz gesagt als: Illusion, Irrtum, Aberglaube.

Das wird hier immer lächerlicher.

Du hast hier nicht einen Beweis genannt. Nicht einmal Indizien. Du hast versucht durch pseudowissenschaftliches Geschwurbel die Existenz eines unmöglichen Fabelwesens zu rechtfertigen.

Du bist kein Wissenschaftler, du bist ein abergläubischer Schwurbler. Und inzwischen langweilst du mich gewaltig. So viel leeres BlahBlah um gar nichts. Damit kannst du niemanden der sich tatsächlich mit Wissenschaft auskennt, beeindrucken.

Wenn du also keine Beweise nennen kannst, oder zur Abwechslung mal etwas zumindest ansatzweise Intelligentes oder auch nur Unterhaltsames zu sagen hast, hast du keine weitere Reaktion mehr von mir zu erwarten.

CaptainRattus  27.04.2024, 16:23
@Andrastor

Ich möchte betonen, dass Wissenschaft nicht immer alle Phänomene erklären kann. Es gibt viele Dinge in unserem Universum, die wir noch nicht vollständig verstehen. Dazu gehört nicht nur das paranormale.
Die Existenz von Geistern mag für einige unwahrscheinlich erscheinen, aber das bedeutet nicht, dass sie definitiv nicht existieren. Es ist wichtig, einen offenen Geist zu bewahren und weiterhin nach Antworten zu suchen. Schließlich ist das die wahre Essenz der Wissenschaft: ständiges Lernen und Entdecken.

Beweise gibt es genug.
Denken sie erst einmal über die Dokumentierten Nahtoderlebnisse nach und informieren sie sich erstmal darüber. Als Optische Illusion kann man Kameraaufnahmen nicht bezeichnen. Im gegensatz: Mit Kameras kann man auch dinge aufnehmen, die weit außerhalb unseres sichtbaren spektrums sind.
Ich denke, dass es immer wieder und eigentlich überall zu paranormalen Aktivitäten kommen kann. Sie haben meiner Meinung nach selbst noch nie irgendwas paranormales erlebt und widersprechen darum.

Hier sind meine Begründungen, wie ich meine Beobachtung bezüglich Schattengestalten von Geistern und Paranormale Beobachtungen vernünftig erklären kann.

Geister können sich als Schattengestalten oder Lichterscheinungen bemerkbar machen. Durch bekannte physikalische Kräfte können elektromagnetische Felder durch bestimmte Einfüsse von Außen entstehen. Dein Geist ist eigentlich eine Art elektromagnetisches Feld und gibt elektromagnetische strahlung ab. Führ eine bestimmte Wellenlänge in unserem sichtbaren Spektrum, nehmen wir den Geist als eine Art Lichtgestalt wahr. Umgekehrt, wenn er Licht absorbiert, als Schattengestalt. Die elektromagnetische Strahlung, die Der Geist abgibt, wenn er genug Energie besitzt, induziert ein weiteres Feld auf der anderen Seite einer Wand. Darum können Geister durch Wände gehen. Diese Erscheinungen haben allerdings nur eine kurze Lebensdauer, weshalb man die Schattengestalt auch nur wenige Sekunden lang sehen kann. Um sich Optisch sichtbar zu machen und oder sich fortzubewegen, benötigt der Geist viel Energie, welche der Geist Objekten oder manchmal sogar Personen entzieht. In diesem Fall wirst du manchmal kalte Stellen spüren und wenn der Geist mehr energie entzieht, sogar Müdigkeit oder Ähnliches. Durch Interferenzen können Geister elektronische Geräte beeinflussen und stören. Darum spielen häufig elektrische Geräte verrückt, wenn ein Geist in der Nähe ist.

Dabei ist zu beachten, dass es sich hier weder um Geschwurbel noch um Aberglauben handelt. Ich habe irgendwie den Eindruck, daß sie zu solchen themen eher konservativ stehen, weil sie alles als unwahr interpretieren, was sie nicht erklären können.
Sie können mir zu einer Wahrscheinlichkeit von 100% kein einzigen Indiz für die nichtexistenz von Geistern liefern. Somit könnte jeder andere, der von aussen die diskussion betrachtet auch sie als Jemand sehen, der hier nur viel Rumschwurbelt.

Auch der Glaube an die nichtexistenz von geistern kann potenziell als Aberglaube gesehen werden. Inzwischen ist mir klar geworden, dass manche Leute - darunter auch sie - resistent gegen neue Erkentnisse sind.
Die wissenschaft hat sich nur darum weiterentwickelt, weil man neue dinge Erforscht hat und neue Theorien in die Welt gesetzt hat, die oftmals erst jahrhunderte später vernünftig erklärt werden können.
Experimentieren, Beobachten, und versuchen zu erklären. Das ist Wissenschaft.
Gäbe es nur solche Leute wie sie, würde auch heute noch das mittelalterliche Weltbild sehr weit verbreitet sein.

Ob das hier langweilen ist oder nicht, das ist ihre subjektive Meinung. Andere könnten diese faszinierende Diskussion recht interessant finden.

florian0222
Beitragsersteller

ich bin da einfach neutral und würds gern ausprobieren und sehen was kommt

Andrastor  02.04.2022, 22:43
@florian0222

Mit solchen Apps kommen höchstens Viren. Wenn ein Programm ausreichen würde um aus einer Kamera einen "Geister-Detektor" zu machen, hätte man schon wissenschaftlich haltbare Beweise für Geister gefunden lange bevor es Smartphones gegeben hat.

MilenaTipps  08.04.2022, 21:44
@florian0222

Ich auch, es gibt ja extra Kameras dafür also muss da doch schon iwi was dranesein oder nicht !? Außerdem hatte ich schon oft paranormale Sachen erlebt..

Andrastor  08.04.2022, 22:08
@MilenaTipps

Nein, da muss nichts sein. Diese "Kameras" sind entweder Betrug oder nur Experimente. Tatsächlich gibt es aber keine Geister und man kann auch nichts paranormales erleben.

Man kann höchstens banales erleben, dass man dann aufgrund von Unwissenheit und/oder Aberglauben als "paranormal" interpretiert.

Im fürs Auge nicht sichtbaren Bereich gibt es auch ne Menge an sagen wir mal "Bildern" und vorallem an diversen Rauschen, diese Systeme basteln sich einfach daraus etwas zusammen, klar wenn man dann über die Bilder oder Aufnahmen irgendwelche Filter legt kommt spätestens beim zigsten Filter so was wie ein Gesicht oder ein Körper raus (unser Hirn sucht auch dabei nach Mustern) bzw. die (vom Mensch) programmierten Filter machen das dann so. Mit Geistern hat das natürlich nichts zu tun.