Interesse an Freundin verloren?

1 Antwort

Es ist gut, dass du deine Gefühle offen teilst und ehrlich zu dir selbst bist, auch wenn es nicht immer einfach ist. Beziehungen, besonders die ersten, können eine Achterbahn der Gefühle sein, und es ist normal, Unsicherheiten und Zweifel zu haben. Deine Gefühle scheinen darauf hinzudeuten, dass du möglicherweise in einem inneren Konflikt stehst, der sich zwischen dem Wunsch nach Freiheit und Unabhängigkeit und der Verantwortung in einer Beziehung abspielt.

Es ist wichtig, diese Gefühle ernst zu nehmen, denn sie können ein Anzeichen dafür sein, dass etwas in der Beziehung nicht ganz so passt, wie es sein sollte. Es könnte sein, dass eure unterschiedlichen Interessen und Lebensstile eine größere Rolle spielen, als du vielleicht zunächst angenommen hast. Wenn du das Gefühl hast, dass du dich eingeengt fühlst oder dass die Beziehung dich daran hindert, die Dinge zu tun, die dir wichtig sind, ist das ein Zeichen dafür, dass ihr vielleicht nicht dieselben Erwartungen und Wünsche an die Beziehung habt.

Gleichzeitig erwähnst du auch, dass du gerne mit ihr zusammen bist, wenn du sie siehst, was darauf hinweisen könnte, dass da noch Gefühle für sie sind. Es könnte helfen, dich zu fragen, ob du die Beziehung wirklich nur als "Verpflichtung" empfindest oder ob du auch positive Dinge daran siehst, die dir wichtig sind.

Wenn du spürst, dass die Beziehung für dich nicht mehr das Richtige ist, ist es möglicherweise besser, ehrlich zu sein – sowohl zu dir selbst als auch zu deiner Freundin. Natürlich kann das eine schwierige und schmerzhafte Entscheidung sein, aber es ist wichtig, dass du in einer Beziehung bist, in der du dich wohlfühlst und in der du dich entfalten kannst.

Vielleicht hilft es auch, das Gespräch mit ihr zu suchen und vorsichtig über deine Gefühle zu sprechen, ohne sie zu verletzen. Es könnte hilfreich sein, gemeinsam darüber nachzudenken, ob und wie ihr die Beziehung so gestalten könnt, dass sie für euch beide passt, oder ob es vielleicht besser ist, getrennte Wege zu gehen.

Es ist auch völlig normal, sich nach Freiheit zu sehnen und das Single-Leben zu vermissen, besonders wenn du noch jung bist und viele neue Erfahrungen machen möchtest. Es ist wichtig, auf dein eigenes Herz zu hören und das zu tun, was dich langfristig glücklich macht.

GuteFragen224
Beitragsersteller

Ich hätte sehr gerne ein wunderschönes Beziehung. Ich mag das Gefühl von Nähe und geliebt zu werden, als auch zu lieben. Allerdings ist meine jetzige Freundin einfach nicht die Freundin die ich mir wünschen würde. In manchen Hinsichten passen wir sehr gut zusammen aber es gibt auch viele Dinge die ich nicht gemeinsam mit ihr erleben kann. In manchen Hinsichten passen wir einfach nicht zusammen. Ich mag das Gefühl geliebt zu werden und die Nähe in der Beziehung aber einige Dinge, vor allem was gemeinsame Unternehmungen betrifft kann ich einfach nicht mir meiner jetzigen Freundin ausleben