Interesse an einem Typ, aber Angst vor Ablehnung wegen Aussehen u. Gewicht. Tipps?

8 Antworten

Es stimmt, dass es viele oberflächliche Typen gibt. So etwas kenne ich leider auch nur zu gut. Generell mag ich so auch Komplimente aufs Aussehen überhaupt nicht. Weil man dafür u.a. nichts kann, sozusagen. Da sind mir Komplimente, die die Person betreffen, um einiges "lieber". Ich würde darauf achten, mache es tatsächlich auch selbst so, wie entsprechend Komplimente ausfallen und wie schnell das Thema Sexualität auf den Tisch kommt und vor allem wie häufig das angesprochen wird. Meiner Erfahrung nach merkt man so schnell, wer nicht aufs Äußere fixiert ist und wirklich an der Person als solche interessiert ist.

Es geht zwar nicht auf Deine Frage ein, aber Worte wie ideal würde ich übrigens aus dem Wortschatz streichen. Es gibt da keine Ideale und auch schlanke Frauen sind kein Ideal. Das ist einfach nur Quatsch! Ablehnungen sind immer blöd, man darf halt nicht zulassen, dass daraufhin das Selbstwertgefühl in den Keller rauscht. Man ist nicht weniger wert oder weniger hübsch, nur weil ein paar potentielle Partner oder auch Partnerinnen merken, dass es nicht passt.

Alles Gute!

Naja. Wenn du herausfindest, ob er gerne Sport macht, weißt du es eigentlich schon. Ein sportlicher Mensch möchte idR auch einen sportlichen Menschen als Partner haben

Es stehen mehr Männer auf dicke Frauen, wie man denkt. Du solltest Ganzkörper Aufnahmen einstellen, wer dich dann anschreibt, weiß es ja dann. Nur Fotos vom Gesicht sind nicht hilfreich

Wo du den findest?

In dem du raus gehst, Leute kennen lernst und einer dabei ist der dich so toll findet wie du in dem Augenblick bist.

Das was du über den Typen schreibest ist doch, sorry lächerlich.

Ihr habt euch noch nie gesehen und er wohnt weiter weg. Was soll das denn bitte. Wenn du schon diese Art nutzt um Kontakte zu knüpfen dann gehe auch offen damit um das du Übergewicht hast.

Lolo1099
Beitragsersteller

Was ist daran lächerlich, wenn man wen kennenlernen möchte, weil gutes berichtet wurde und man sich ein eigenes Bild machen will? Glaubst du den passenden Partner gibt es direkt vor deiner Haustüre, dass weiter weg ja nie gehen würde? Dazu hatte ich auch nicht vor das zu verheimlichen, aber manche Menschen sind nicht sehr respektvoll im Umgang mit anderen und nach Tipps gegen Ablehnung zu fragen, ist ja wohl nicht verwerflich, weil das auch im realen Leben oft übergwichtigen Leuten passiert :)

Moewe4  09.10.2022, 08:11
@Lolo1099

Ich weiß nicht worüber du dich jetzt aufregst. Du siehst doch selber das es so nicht funktioniert und Unsicherheit in dir auslöst. Mir ist durchaus bewusst das man auch Menschen auf diese Art und Weise kennenlernen kann und deine Frage hier ist völlig okay. Nur möchtest du nicht hören das du raus musst aus dem Schneckenhaus um im realen Leben jemanden kennen zu lernen.

Du fragst, ich antworte. Das ist das Prinzip von GF. Es passiert natürlich immer wieder das ein Fragesteller bestimmte Antworten möchte, wenn die dann nicht so ausfallen wie gewünscht, dann kommt die beleidigte Leberwurst.

Lolo1099
Beitragsersteller
@Moewe4

Ich bin nicht beleidigt. Hatte deine Antwort so aufgefasst, dass du denkst, es wäre unmöglich wen über Social Media kennenzulernen bzw., wenn wer weiter weg wohnt. Das ist ja schlichtweg falsch. War ein Missversträndnis, entschuldige.

Dann arbeite an dir. Klar gibt es Leute die auf übergewichtige stehen. Aber die meisten bevorzugen nunmal Menschen denen Ihre Gesundheit nicht völlig egal ist.

Lolo1099
Beitragsersteller

Hast du mein Text überhaupt durchgelesen?😅 Außerdem gibt es immer noch Leute, die nichts für das Übergewicht können. Da gehöre ich zwar nicht zu, aber trotzdem unangebracht alle zu verallgemeinern.

xNevan  09.10.2022, 08:21
@Lolo1099
Außerdem gibt es immer noch Leute, die nichts für das Übergewicht können

Ausnahmslos jeder kann an seinem Gewicht arbeiten.

Da gehöre ich zwar nicht zu, aber trotzdem unangebracht alle zu verallgemeinern.

Was den Kommentar davor völlig unsinnig macht, da er hier keinen Bezug hat.

Aber schön, das du lieber Ausflüchte suchst.

Lolo1099
Beitragsersteller
@xNevan

Ich sag doch oben, dass ich abnehme? Macht keinen Sinn, was du sagst. Du liest 1. nicht meinen Text, wo ich sage, dass ich versuche abzunehmen, also an mir arbeite (du sagst ja "arbeite an dir", was ich schon tu). 2. verallgemeinerst du komplett und sagst jeder, der Übergewicht hat, ist Gesundheit völlig egal, was einfach nicht stimmt. Denn nein, nicht jeder kann so abnehmen, wie man es vielleicht selbst gerne hätte. Dazu ist Übergewicht meist auch nur ein Symptom und die Ursache dafür liegt ganz woanders und viel tiefer, als viele es wissen.

xNevan  09.10.2022, 09:07
@Lolo1099
jeder, der Übergewicht hat, ist Gesundheit völlig egal, was einfach nicht stimmt. Denn nein, nicht jeder kann so abnehmen, wie man es vielleicht selbst gerne hätte.

Zum einen Behaupte ich nicht das jeder der Übergewicht hat dafür alleinverantwortkich ist. Aber die Anzahl derer die aufgrund von Medikamenten oder Krankheiten zunehmen ist verschwindend gering. Es ist nunmal Tatsache, dass der großteil einfach mehr zu sich nimmt als er verbraucht.

Und selbst wenn du dienjenigen berücksichtigst die medizinisch bedingt zunehmen so steht absolut niemand über den physikalischen Gesetzen. Wer abnehmen will kann abnehmen. Das es für manche deutlich schwerer ist als für andere ändert daran nicht das geringste.