Interessanter Indianerstamm?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

och--- interessantes haben eigentlich alle Stämme.... mal ein Paar Beispiele: Mohawk/Skywalker, Haida/Potlach, Seminole/Hard Rock Cafe, Navaho /Uranabbau, Teppiche,Silberschmuck oder Crow/Crowfair..... nur mal ein paar Beispiele- Googeln mußte aber selber ;o)

Nimm den Stamm der Huronen. Die Franzosen hatten sie sich damals zu Verbündeten genommen. Die Engländer hatten aber die stärkeren Verbündeten, the six nations: Irokesen, Mohawks, Onondaga, Oneida, Cayuga, Desgaheh.

Das Schicksal Canadas wurde mit diesen Stämmen entschieden.

Die Apachen , die Lakota oder die Hopi :)