Interessante Frage 🧐 (oder doch nur zu viel unnötiges Hinterfragt)?

2 Antworten

Alles, was räumliche Ausdehnung hat, ist gedanklich teilbar. Wenn Du 1:2=0,5 nimmst, kommt als nächstes 0,25.. da wird niemals 0 draus. Wenn die ultimative Energie am Anfang eine Singularität war, hatte die als ein theoretischer Punkt keine Ausdehnung und keine Zeit, innerhalb derer Bewegung gemessen werden könnte. Das theoretische Urteilchen ist somit nicht messbar und von seinem Charakter her leer.

Da die gesamte Materie ( nichts anderes als verdichteter Geist ist) ursprünglich aus stofflosen Geist bestand, wird das kleinste, aber nicht mehr messbare Teichen aus Geist bestehen. Jesus Christus hatte nach seiner Auferstehung einen Geistkörper, mit dem er durch die Wände gehen konnte. Siehe auch z. B. Joh. 20,24-29. Auch Petrus, der mit Ketten und in einem Block gebunden war, wurde von insgesamt drei mal vier Soldaten bewacht. Er wurde von einem Engel berührt, trat aus den Ketten heraus und ging an drei Wachen, a vier Soldaten, durch die schwere eiserne Gefängnistür hindurch, ohne dass die Wachen etwas gemerkt hatten. Apg. 12, 3-12 Er hatte vorübergehend einen Geistkörper, der durch Materie hindurch gehen kann. Wenn wir einmal unseren Körper ablegen (Sterben), bekommen wir auch einen unsterblichen Geistkörper.

LG von Manfred