interaktive Geschichte Website?

4 Antworten

In digitaler Form ist so etwas eine Art Textadventure, in gedruckter Form nennt man es Soloabenteuer. Ersteres funktioniert meist komplett eigenständig, letzteres kann mit Regelwerken von Spielen kombiniert werden. Bei ersterem kann man das Ganze mehr oder weniger komplex gestalten; entweder man gibt eine lineare Story mit einer begrenzten Anzahl an Auswahlmöglichkeiten vor, oder man bietet tatsächlich die Möglichkeit, sich frei zu „bewegen“ und Orte der Handlung zu beeinflussen.

Beispiel für ersteres (exemplarische Darstellung für Abenteuer mit HTML und CSS): https://inf-schule.de/content/1_information/1_informationsdarstellunginternet/2_html-css/5_projekt/schloss.html

Beispiel für letzteres (analog mit RPG-Regelwerk): https://www.chaosium.com/content/FreePDFs/CoC/Adventures/CHA23145%20-%20Alone%20Against%20the%20Flames.pdf

LG

Es gibt auf Belletristica ein paar solcher Bücher. Ob es jetzt genau das was, das Du suchst, weiß ich nicht. Aber die Bücher sind ganz gut geschrieben und sehr unterhaltsam. Das Problem: Das Forum macht Ende des Jahres zu und nimmt keine neuen Anmeldungen an. Ein Nachfolgeforum ist zwar in Arbeit, aber das dauert noch.

Nachtsee607  12.07.2024, 08:38

Du kannst aber auch lesen wenn du nicht angemeldet bist, macht meine Freundin so.

Also ich lese und schreibe sehr gerne Geschichten auf Wattpad oder Fanfiction. Das sind echt coole Websites.

Woher ich das weiß:Hobby