Intenso Tablet (Kaufland) Hardreset?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Benitobrother,

mit Interesse haben wir Ihren Beitrag gelesen. Kundenservice hört bei Kaufland nicht an der Kasse auf. Wir informieren uns deshalb regelmäßig darüber, was unsere Kunden auf verschiedenen Plattformen im Internet über uns denken.

Die Meinung unserer Kunden über Kaufland nehmen wir sehr ernst und sind Ihnen daher dankbar für Verbesserungsvorschläge und Hinweise.

Folgende Anleitung haben wir von dem Lieferanten erhalten, die hierbei genutzt werden kann, um das Tablet wieder zu entsperren.

Um die Passwortsperre an Ihrem Tablet aufzuheben, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Im ausgeschalteten Zustand die Volume „+/-„ - Taste gedrückt halten und gleichzeitig die „Power On/Off“ – Taste drücken - Sobald das Tablet startet, die Tasten loslassen (Android System Recovery (blaue Schrift) startet - Klicken Sie mit der „-„-Taste auf „wipe data/factory reset“ und bestätigen Sie dies mit der „Power On/Off“-Taste - Klicken Sie wieder mit der „-„-Taste auf „yes-delete all user data“ und bestätigen auch diese Eingabe mit der „Power On/Off“-Taste - Das Tab wird nun zurückgesetzt, hierbei werden alle gespeicherten Daten gelöscht!!! - Nach dem Zurücksetzen klicken Sie bitte mit der „-„-Taste auf „reboot system now“ und bestätigen die Eingabe mit der „Power On/Off-Taste“. - Das Tab wird neu gestartet und sollte nun entsperrt sein.

Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben.

Haben Sie weitere Anregungen oder Hinweise sind wir persönlich montags bis samstags von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr unter der kostenfreien Service-Hotline 0800 / 1528352 erreichbar.

Wünschen Sie darüber hinaus weitere Angaben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht über die Rubrik Kundenservice/Kontakt oder über eine Nachricht auf unserer Pinnwand in Facebook.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Kaufland Kundendienst-Center

benitobrother
Beitragsersteller

Vielen vielen dank für diese hilfreiche antwort,hat super funktioniert

Wie das geht steht doch in der Anleitung. Entweder es ist wo ein Loch mit der Aufschrift "RESET". Dann drückt man da mit was Spitzem rein. Oder man muss den Powerknopf länger drücken. Ich fürchte aber das wird nichts bringen. Soll ja ein Diebstahlschutz sein. Stecke das Tablet doch an den PC und versuche mit dem Programm das dabei war wieder rein zu kommen. Also über den PC. Evtl. wirst Du alles löschen müssen und neu installieren. Gekaufte Programme sind dann weg wenn Du die Google-Daten nicht mehr kennst.

benitobrother
Beitragsersteller

Ja das ist halt der Mist mit den billig tablets. Den Reset knopf habe ich schon probiert. Aber am pc hab ichs noch nicht probiert. Ist ein versuch wert. Aber wie du schon sagtest, der diebstahlschutz spielt halt auch eine Rolle. Trotzdem danke ;)