Intelligentester Charakter?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Shinichi Kudo 44%
Shikamaru Nara 26%
Kaito Kid 15%
Vegeta 4%
Piccolo 4%
Atem 4%
Seto Kaiba 4%

6 Antworten

Shinichi Kudo

Der Plan mit dem Conan Ai im Zug gerettet hat ist ziemlich gut durchdacht.

Der Plan den Conan mit Shuichi Akai im Krankenhaus ausgeheckt hat, ist ebenso ziemlich weitsichtig.

Shinichi und Kaito Kid haben beide einen IQ von über 200, wie Shikamaru auch. Ich hab Shinichi ausgewählt, weil ich Kaito Kid nicht sehr weit gelesen habe und es mir etwas Gag-Manga mäßig erschien. Detektiv Conan hab ich dagegen fast bis zur aktuellen Folge gesehen. Am wichtigsten ist dann natürlich die Bildung. IQ ohne Bildung ist nicht sehr handlungsfähig. Shinichi hat bei weitem den Größten Bücherschrank.

Ein Argument für Kaito Kid wäre, dass Shinichi ihn noch nicht erwischt hat. Allerdings richtet er aber auch keinen Schaden an und gibt das Diebesgut wieder zurück, worin eigentlich auch kein großes Verbrechen bestünde. Vielleicht sieht Shinichi das bewusst oder unbewusst für unnötig so jemanden ins Gefängnis zu stecken. Letztendlich macht Kaito Kid irgendwo die Sicherheitsvorkehrungen besser.

L und Light Yagami vermiss ich auf der Liste. Aber auch die kommen nicht an die 200 ran. Sie sind wohl aber vielleicht weit über 150. Shinichi hätte Light womöglich überführen können.

Urumi Kanzaki aus GTO hat ebenso einen IQ von über 200. Allerdings sieht man da wenig über ihre Genialität. Es ist auch eher ein Gag-Manga.

Anstatt Vegeta und Piccolo hättest du vielleicht Bulma und Dr. Gero rein nehmen können. Erste beiden kommen vielleicht gerade mal an die Grenze zur Hochbegabung, wenn überhaupt. Letztere kommen beide wohl nicht über 200. Dr. Gero also Computer ist vielleicht etwas schwer mit normalen Menschen zu vergleichen. Sonst wäre der Senbei aus Dr. Slump noch interessant, wobei Bulma offiziell intelligenter ist.

Atem und Seto Kaiba würden die 200 auch nicht überschreiten. Aber die sind wahrscheinlich hochbegabt.

Christ427
Beitragsersteller

Pokémon natürlich auch und One Piece habe ich ehrlich gesagt nie geschaut, aber da sehe ich auch niemanden der Intelligenz Level an sie rankommen würde

diem235er  24.09.2021, 09:19
@Christ427

Bei One Piece bin ich bei der aktuellen Folge, und bei Pokemon kenn ich auch nur paar folgen aus der Kindheit. Aber da fällt mir bei beiden auch niemand ein. Da hast du vermutlich nichts vergessen.

Light Yagami und L sind aus Death Note. Als Anime-Fan kennt das eigentlich jeder, aber nur wenn man über die Sachen aus dem Fernsehen hinaus geht. Ist als Kriminalserie trotz Fantasy Elementen recht interessant, da es zudem auch erwachsener wirkt als Detektiv Conan.

Christ427
Beitragsersteller
@diem235er

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal ob man mich wirklich als Anime Fan bezeichnen kann, bin halt als kleines Kind mit dragonball aufgewachsen und als älteres Kind bis hin zum Jugendlichen dann mit Naruto und Yu-Gi-Oh und Detektiv Conan, danach kamen halt mehr Erwachsenete Sachen verständlicherweise, aber das war halt meine Kindheit, ich weiß noch nicht mal ob ich diese Sachen wirklich schaue weil sie gut sind oder ob ich sie einfach nur mit meinen Kindheitserinnerungen verbinde, deshalb sind so neue Sachen wie Death Note eher nichts für mich

Christ427
Beitragsersteller

Light yagami kenne ich leider nicht und habe ich dann halt bewusst nicht in die Liste mitaufgenommen, ich kenne eigentlich nur die bekanntesten aus meiner Kindheit, darunter gehören in den meisten Fällen eigentlich nur dragonball, Naruto, Detektiv Conan und Yu-Gi-Oh

Shinichi Kudo

Auch noch Ranpo Edogawa, sowie L Lawliet.

Shikamaru Nara

Sein gesamter Kampfstil fußt auf Strategien

L aus Death Note

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon so einiges an Anime & Manga geschaut/gelesen
Piccolo

Da die meisten nicht intelligent sind und einen Intelligenten nicht verstehen können, tippe ich auf den mit den wenigsten Stimmen.