Intelligente, starke, geheimnisvolle (aber auch skrupellose, manipulative) Charaktere in Manga oder Anime?

5 Antworten

Shogo Makishima - Psycho Pass

Kiritsugu Emiya - Fate/Zero

Diese 2 passen perfekt. 2 geniale Charaktere in 2 genialen Animes.

Hao - Shaman King (Im Anime heisst er glaub ich anders)

Sherry - Detective Conan

Gon - Gon :D

Hisoka, Killuah - HxH

(NylonStrumpfTaro - Ranma 1/2) - weniger geheimnisvoll

Chris - Arjuna

Shiro - Deadman Wonderland (weniger elegant)

Shark - Lindbergh

Bakura - Yu-gi-oh!

Medusa - SoulEater

DropzHype  06.02.2017, 16:50

Ich weiß nicht, ob man Medusa als gutherzig bezeichnen sollte :D

Satiharu  06.02.2017, 16:52
@DropzHype

Oh gutherzig, dann - Medusa, mehr will ich nicht sagen, da ich sonst spoilere. Hao, Sherry und Shark sind meine Empfehlungen ((;

DropzHype  06.02.2017, 16:55
@Satiharu

Sorry wenn ich etwas falsches gesagt habe, hab Soul Eater noch nicht durch. Aber verstehe ich das richtig, die soll noch gutherzig werden? :o oder war es so gemeint, dass du sie aus der Liste rausnimmst, weil du gutherzig überlesen hast?
Und Haibara finde ich passt auch nicht so ganz zu den genannten Kriterien, denn wirklich skrupellos agiert sie im Anime ja nicht.

Satiharu  06.02.2017, 16:59
@DropzHype

ich hab die letzten beiden Bänder auch noch nicht gelesen, aber gutherzig hab ich hier übersehen, hat auch einen weiteren versteckten Charakter in meiner Antwort, den ich nicht als gutherzig bezeichne, doch ist nicht in meinen drei Empfehlungen

Kirito1223  06.02.2017, 16:49

Hao aus Shaman King heißt im Anime Seki

Satiharu  06.02.2017, 20:23
@Kirito1223

Der Anime war mir viel zu langweilig, der Manga (oder das Manga, wie auch immer) finde ich total gut!

Ich sag mal intiligent vorgehen tut er nicht unbedingt abber ich würde sagen *Alukat* aus Hellsing(Manga) oder Hellsing Unlimitit(Anime)

Woher ich das weiß:Hobby – Lese und schaue seit Über 17 Jahren

Ich bin enttäuscht dass da nichts von hikigaya hachiman aus oregairu steht denn er beschreibt das perfekt