Animes mit einem besonderen Hauptcharakter? Wer weiß was? ;D

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann ich dir Gintama mit seinem Hauptcharakter Gintoki sehr ans Herz legen. Der sieht nicht nur einzigartig aus mit seinen weißen Locken, sondern hat, wie ich finde, eine tolle Persönlichkeit. Von außen wirkt er oft gleichgültig, hat aber einen genialen Sinn für Gerechtigkeit und hat andauernd tolle Lebensweisheiten parat. Dann gibt noch Kagura, der weibliche Hauptcharakter der Serie, ein Mädchen mit einen ziemlich derben Sinn für Humor, das ihre Herkunft (eine ziemlich brutale Alienrasse) unterdrücken muss, um ihre Kraft unter Kontrolle zu halten, was ihr bei sehr ernsten Kämpfen nicht gelingt. Dann noch der dritte im Bund: Shinpachi, der typisch normale Charakter einer Serie, der die anderen Charaktere immer wieder drauf hinweist, wie abnormal sie sich verhalten usw. :D Überhaupt sind so viele Charaktere einzigartig in der Serie, ich kann von keinem einzigen sagen, dass ich ihn nicht mögen würde. ;)

Die Serie ist ziemlich lang (über 200 Folgen + Film + Specials+ OVAs), aber ist eine meiner Lieblingsserien, weil sie es irgendwie schafft, perfekt Comedy, Parody, Action, Drama und noch mehr Genres zu vermixen, wobei Comedy klar im Fokus steht.

Vielleicht trifft es ja deinen Geschmack. :P

Hiermal das 9. Opening:

MeisterJohnny  04.06.2011, 00:24

Der Anime lächelt mich schon eine ganze Weile an, aber ich habe echt kein Bock 200 Folgen mit Untertitel zu gucken... :-(

Ayaka88
Beitragsersteller
@MeisterJohnny

also ich persönlich finde untertitel besser wie synchro und mal einen mit über 200 folgen anzuschauen ist auch mal schön! ^^

Loume  04.06.2011, 17:33
@Ayaka88

Mit deutscher Synchro würde das ganze ihren Witz verlieren denke ich. Außerdem sind die japanischen Synchronsprecher genial :PDas mit den 200 Folgen merkt man kaum, weil die Episoden nicht zusammenhängend sind. Klar ist irgendwo ein roter Faden und es gibt auch Arcs über 6 Episoden oder so, aber meistens ist eine Episode in sich abgeschlossen. Ich habe teilweise, als ich keine Zeit hatte, mal 2 Monate keine Folge gesehen und kam sofort wieder rein.

Ayaka88
Beitragsersteller

ich fand das Gegrinse am Anfang von dem Opening jetzt einfach zu witzig! XD

jap, ich glaub der könnte sogar ziemlich gut passe, ich werd mich mal einlesen! ^^

danke für die ausfürhliche antwort! ^^

Loume  03.06.2011, 22:40
@Ayaka88

Das Opening ist das erste der weiterführende Serie (die Serie hat für ein Jahr Pause gemacht) und das Gegrinse hat sofort vermittelt "We're back and we know that you missed us, bitches.." xD Und genau das haben alle Fans der Serie auch getan. :3

Ayaka88
Beitragsersteller
@Loume

ein jahr? O__O

die armen fans! :(

Loume  03.06.2011, 22:51
@Ayaka88

Ich musste zum Glück nicht so lange warten, weil ich erst später angefangen habe, die Serie zu gucken.. ;P

Ayaka88
Beitragsersteller
@Loume

dann hab ich ja glück wenn ich ihn anfange, dann muss ich ja eigentlich so gut wie nicht warten! ;DD

Loume  04.06.2011, 17:30
@Ayaka88

Ja, stimmt. ;D Und danke für den Stern.. x3

Shinrei Tantei Yakumo

Beschreibung des Animes:

College-Student Saitou Yakumo wurde mit zwei verschiedenen Augenfarben geboren. Sein linkes Auge ist rot und verleiht ihm die Fähigkeit Geister und verstorbene Seelen sehen zu können. Er glaubt, dass diese noch aus einem bestimmten Grund auf der Erde weilen und die Ausschaltung derselbigen sie in Frieden ruhen lassen wird. Schließlich tritt Ozawa Haruka an ihn heran und bittet ihn um Hilfe. Gemeinsam beginnen sie ihre Nachforschungen...,

Und eine Beschreibung des Charakters Yakumo:

Ein Zimmer an der Uni, das verrufen ist. Ein kleines Zimmer, in dem man eigentlich nicht wohnen kann. Ein Zimmer, in dem angeblich der Filmclub hausieren sollte. Das Zimmer von Saitou Yakumo, in dem er die meiste Zeit seines Daseins mit Schlafen und Abzocken von Mitstudenten auf fieseste Art verbringt. Sonderlich sozial ist Yakumo nicht, er verzichtet nicht nur freiwillig auf menschliche Kontakte, er vermeidet sie gerade zu. Zurück zu führen ist das jedoch nicht auf eine sehr ausgeprägte Misanthropie, sondern auf seine Angst, andere zu verletzen, da er in jüngeren Jahren schwere Schicksalsschläge in diese Richtung durchleben musste. Nur eine seiner Tätigkeiten ist bewusst auf die Mitarbeit seiner Mitmenschen angewiesen. Seine Geldquelle, das Lösen von übernatürlichen Fällen.

Wer sich länger mit Yakumo beschäftigt, bemerkt, dass nicht nur seine Zurückhaltung bezüglich zwischenmenschlicher Beziehung anders als bei anderen, sondern er auch noch die Gabe hat, Geister zu sehen. Schon als kleines Kind, wie auch in der Mittelschule wurde er dafür gemobbt, dass er seit seiner Geburt ein rotes Auge hat, mit dem er die Seelen der Toten sehen und mit ihnen kommunizieren könne. Doch diese Kraft sollte sich im Laufe der Zeit als ziemlich nützlich erweisen. Durch einen Vorfall, bei dem seine Mutter versuchte ihn zu erdrosseln, lernte er den Detektiv Gotou kennen, der mittlerweile ein Bestandteil seines Lebens geworden ist. Dieser kontaktiert den Jungen gerne, wenn es darum geht Fälle zu lösen, in die nicht nur lebende Menschen involviert sind, sondern wo auch Geister eine Rolle spielen könnten. Yakumo stellt sich in solchen Situationen als nahezu brillant heraus. Er erkennt schnell die Zusammenhänge und Beziehungen zwischen Opfer und Täter, erkennt Hinweise auf den ersten Blick und löst die Fälle souverän ohne auch nur eine Möglichkeit für einen fiesen Spruch gegen Gotou zu verpassen.

Und da tritt noch jemand weiteres in sein Leben. Die junge Dame Haruka, die mit ihrem „Geisterproblem“ zu Yamuko kam und von da an zu einem Dauergast in seinem Zimmer wurde. Obwohl Yakumo sie permanent abweist und beleidigt, merkt er doch zusehends, dass er die Anwesenheit von ihr schätzt und öffnet sich ihr auch ein wenig. Auf eigene Faust lernt sie auch die Familie von Yakumo kennen, bestehend aus seinem geliebten Onkel und der Tochter von diesem. Da sein Onkel jedoch in einem Tempel arbeitet, geht Yakumo nicht sonderlich gerne nach Hause. Er zieht Gegenden vor, in denen er nicht an jeder Ecke einen Geist sehen muss. Jetzt mag er sein Auge zwar ansatzweise akzeptiert haben, aber das ist nicht immer so gewesen. Vor allem in den Jahren der Mittelschule hat er es gehasst und versuchte sogar einmal, es sich auszustechen. Aber sein Onkel stützte ihn immer wieder und gab ihm Mut. Yakumo mag es nicht zugeben oder diese Emotionen zeigen, doch liebt er seinen Onkel, genauso wie er Haruka und Gotou mag.

Ayaka88
Beitragsersteller

ich hab vor en paar wochen angefangen den manga zu lesen, lustiger zufall xD danke ;)

Tomu Shirasagi (aus Gamble Fish): ein sehr intelligenter Oberschüler, dessen Vater ein berühmter Glücksspieler war. Er selber ist darin sehr begabt und setzt, wenn er mal kein Geld gewonnen hat, auch mal einen seiner Finger aufs Spiel...er selbst bezeichnet sich als wahren 'Gambler'.

Oga Tatsumi (aus Beelzebub): ein unglaublich starker Mittelschüler, der durch einen Zufall auf den Sohn des Teufels aufpassen muss. Er hat einen riesigen Wiedererkennungswert, der einen durch seine Art wirklich oft zum Lachen bringt.

Mashiro Moritaka (aus Bakuman): ein Mittelschüler, der anfangs vom Leben gelangweilt ist und einfach kein Ziel hat. Als ihm später jedoch angeboten wird, Mangaka zu werden, ist er unglaublich motiviert und kann einen selber auch mal in seinen Bann ziehen.

Light Yagami (aus Death Note): ein hochintelligenter (anfangs) Mittelschüler, der einen Gerechtigkeitswahn hat und Verbrecher auf der ganzen Welt bestrafen will, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen und selber Gott dieser neuen Weltordnung zu werden.

Ichigo Kurosaki (aus Bleach): ein Mittelschüler, der, seit er denken kann, Geister sehen kann. Während dem Angriff eines Hollows, werden ihm durch einen Shinigami, solche Kräfte übertragen.

Ayaka88
Beitragsersteller

nun gut, bis auf bleach und death note, hab ich von den anderen bisher auch noch nur etwas gehört, ich werd mich mal einlesen! ^^

vielen dank! ;D

ShiroHikari  03.06.2011, 22:36
@Ayaka88

Oga is hilarious as hell xD beelzebub ist aber als manga besser finde ich. die gags kommen besser rüber

Loume  03.06.2011, 22:46
@ShiroHikari

Ja, der Manga ist um ein Vielfaches besser. Die Witze sind in dem Anime viel zu überdreht, mit blöden Soundeffects unterlegt, außerdem ist die Animation auch nicht so gut (alleine wie Furuichi aussieht.. -.-'').

Naruto - Naruto Inuzuka hat eine besondere persönlichkeit und kann alle vom guten überzeugen.ich mag ihn sehr und deshalb schau ich die Animeserie auch verdammt gerne!Doch Ruffy aus One Piece ist Naruto sehr ähnlich.

Shugo Chara - Amu Hinamori ist die Hauptperson und ist immer nur die coole und gibt ihre Gefühle nicht zum Vorschein. Doch dann findet sie ihre eigene Persönlichkeit.

Soul Eater - Soul Eater (Eveans) ist cool und hat einen Beschützerinstinkt, was man eurch Maka sehr merkt da er sie oft auch mit seinem eigenem Leben schützt.

Fairy Tail - Natsu Dragonil ist etwas kindisch und naiv, doch wenn es um seine Freunde geht kann er auch sehr ernst sein und ist bei Kämpfen beinahe unbesiegbar.

Detektiv Conan - Shinichi Kudo hat einen Gerechtigkeitssinn, ist mutig, liebt es sich in schwierigkeiten zu begeben nur um einen fall zu lösen udn würde alles für seine Freundin Ran tun.

Das wars eig. das sind die Animes die ich am liebsten habe, die Hauptcharaktere werden dir gefallen (:

SternenClan  03.06.2011, 22:16

naruto inuzuka? Du hast soeben Naruto zur Frau von Kiba gemacht...eigentlich heist es nämlich Naruto Uzumaki.

Ayaka88
Beitragsersteller
@SternenClan

hee, jetzt wo du es erwähnst ist mir gar nicht aufgefallen! ;DDDD

Ayaka88
Beitragsersteller

jap, hast recht, die Hauptcharaktäre gefallen mir bereits!

die antwort sagt mir, dass du die gleichen magst wie ich, ich find se nämlich auch toll! ^^

jedenfalls erstmal danke! ;D

Ich kann dir "Nanatsu no tazai" oder der englische Titel: The seven deadly sins, empfehlen es gibt die erste Staffel auf Netflix mit vier Folgen Bonus Material.

In ihm  gibt mehrere Hauptfiguren, die alle ganz verschiedene Stärken haben.

Elizabeth: Die dritte Prinzessin des Reiches Liones geht auf die Suche nach den Verbrechern "The seven deadly sins " die angeblich vorhatten das Königreich zu stürzen. Sie macht sich auf die Suche nach ihnen, da ihr Vater schwer krank ist und die Großmeister der Heiligen Ritter versuchen die Dämonen Rasse wieder auferstehen zu lassen.

Melliodas: Der Anführer der Seven deadly sins ist sehr Stark seine stärkste Attake ist der "Konter total" mit dem er Angriffe reflektieren kann.

Ban: oder Foxiban hat eine Streiterei mit Melliodas und doch sind sie beste Freunde, er hat die Fähigkeit "Schnapper" mit der er sich der Kraft der anderen bemächtigen kann.

King: Ein Feenkönig dessen Waffe eine magische Lanze namens: "Schastiful" ist ( garantiere bei dem Namen nicht für die Rechtschreibung) Er hast Ban und will seine gestorbene Schwester unbedingt wieder zurückholen. Er kann fliegen und seine Lanze kann mehrere Gestalten annehmen.

Diane: Ein Riesenmädchen welches Hals über Kopf in den Anführer verliebt ist. Sie ist sehr stark und überaus schnell.

Gother: Er ist ein sehr gebildeter, der nicht gut mit Menschlichen Gefühlen klar kommt. Er kann die Gedanken anderer Kontrollieren und sie in Träume schicken.

Merlin: Eine Zauberin, bei der man nicht genau weiß auf welcher Seite sie steht. Sie ist sehr mächtig und überaus wichtig.

So das waren die Hauptfiguren der ersten Staffel, die bösen habe ich jetzt weggelassen da es zu lang geworden wäre. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, da ich diesen Anime über alles Liebe und ich denke das er vielen auch gefallen könnte.