Intellektuelles Hobby?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lern doch eine neue Sprache! Gibt so viele interessante Sprachen auf der Welt: Polnisch, Ungarisch, Japanisch, Chinesisch, Hebräisch ... ich selber mach das auch gern und habe festgestellt, dass einem das Lernen von neuen Sprachen leichter fällt, je mehr Sprachen man beherrscht. Macht also auf jeden Fall intelligent und nützlich ist es auch ;-)

Oder versuch es mit Origami. Es gibt zwar auch die einfachen Objekte, aber ich saß schon manchmal stundenlang am Schreibtisch und hab aus einem Stück Papier nen Drachen oder so gefaltet.

Wenn du gerne was künstlerisches machst, könntest du mal was aus Ton machen. Man bekommt 3kg Ton oft für weniger als 5 Euro und brennen lassen muss man es auch nicht unbedingt. Gibt auch noch andere ähnliche Materialien, z.B. Fimo, den man dann im Herd backen lassen kann, damit er hart wird.

Du könntest auch ein Instrument lernen ... oder Romane / Gedichte schreiben :-)

ich bin begeisterte geocacherin. man kann rätsel lösen, mysteries lösen, sollte in der lage sein osten von westen zu unterscheiden (lach) und man hat bewegung in der natur. ausserdem finden regelmäßige stammtische statt bei denen man immer wieder tolle leute trifft. naja, einen leichten knall muss man schon haben, aber das ist ja nicht verkehrt.

wer dabei was erschaffen will kann irgendwann selber caches legen und die evtl. mit rätselns oder anderen intelligenzfallen bestücken, so dass es schwieriger wird sie zu finden.

im grunde kann man es kurz beschreiben als eine weltweite schnitzeljagd mit spaß und köpfchen. schaus dir an. :-)

mein Plan fange an Romane zu lesen, diese fördern nciht nur den interllekt sondern auch phantasie udn kreativität. Wenn du durch viele Romane anregungen gefunden hast, kannst du dich selber im schreiben vin Kurzgeschichten versuchen. Oder versuche es einafch so. Schreibe über all das was in deinem Kopf ist, wo it beschäftigst du dich zur Zeit? schreibe es auf und mach etwas daraus! Liebe Grüße von Nerd mit dem Namen Lena ;)