Intel XE nur mit 2 Ram Kanälen?

1 Antwort

Für integrierte Intel XE GPUs wird Dual-Channel vorausgesetzt, das bedeutet also, dass mindestens zwei RAM-Riegel benötigt werden. Es würde aber auch mit 4 RAM-Modulen funktionieren, das sind dann zwei Module pro Channel.

Ist nur Single Channel verfügbar, läuft die iGPU dann als (langsamere) Intel UHD.

Julian1728
Beitragsersteller

Ok aheb mich halt gewundert warum bei den laptop Händlern Intel UHD steht muss ich die Intel Iris XE dan aktivieren wenn ich z.b nen 2th RAM riegel mach rüste?