Intel oder AMD :D?

AMD!!! 46%
Kommt drauf an... 42%
Intel!!! 13%

24 Stimmen

9 Antworten

AMD!!!

Oje, ich wiederhole mich immer wieder... Ich weiß nicht wie oft ich diese Frage (fast nun wöchentlich) lesen ^^

Also: AMD hat im Moment Preis- Leistungmäßig die Nase vorne. Intel hat einiges nachzuholen mit ihre aktuellen Öfen. Bestes Bsp. die 11 Generation. Es nützt nicht nur den Takt zu erhöhen mit der Hoffnung, dass der Kunde dann doch zu schlägt... Ja vllt... Kunden die keine Ahnung haben und dann gezwungenermaßen eine Klimaanlage für 2ooo€ noch dazu kaufen. (salopp gesagt)

Gruß Sonic

Btw: Einfach mal die Suchfunktion nutzen, es kann nicht sein, dass so eine Frage immer und immer wieder gestellt wird, weil User einfach zu faul sind die Suchfunktion zu nutzen...

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

derKon
Beitragsersteller

Alles was geantwortet wurde wusste ich bereits, ich wollte nur eine Diskussion starten (im positiven Sinne) :) Und es war eine Tägliche Mission eine Abstimmung zu machen.

Vivi2010  07.07.2020, 18:10
@derKon

Hoffentlich war es für die Nutzer hier lehrreich. ;-)

Intel!!!

Ich bin schon seit 7 jahren der Meinung das intel besser ist und das ist auch heute noch so. Klar ist Amd preis/leistung besser aber ich achte nicht auf die paar euro. Ich bleibe lieber bei intel:)

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Pc Tüftler

BlockenOwnz  07.07.2020, 09:45

Paar euro :D Damit kannst du schon deutlich andere Parts upgraden.

Kommt drauf an...

Ich versuche keine Bindung an einen Hersteller zu haben. Ich lasse mich vom besseren Produkt überzeugen.
Die beiden Interessieren sich genausowenig für ihre Endkunden. Wenn ich also blind kaufe, haben die keinen Anreiz ihre Produkte zu verbessern.
Genau das wurde vor kurzem z.b. Intel zum Verhängnis.
Die hatten keinen Bedarf für Innovation, die Kunden haben ja alles sowieso immer wieder teuer gekauft, auch wenn es im Prinzip jahrelang das gleiche Produkt mit minimalen Anpassungen war .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Kommt drauf an...

Vorerst, würde AMD empfehlen (Preis-Leistungsverhältnis ist viel besser)

Aber... Auf Intel optimierte Software, würde ich auch Intel nehmen. Zb After Effects.

Jedoch ist dies nur für Menschen, die Damit arbeiten arbeiten, Gamer umd Co. würde ich immer AMD empfehlen

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AMD!!!

Aktuell gibt es eigentlich keinen Grund, sich nen Intel zu holen. AMD hat bei selber Leistung DEUTLICH günstigere CPUs.