Intel i7 10700 und 2070 Super : Gut oder schlecht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der i7 ist nur um die 2% besser, als der i5 10600k, also ist dieser die viel bessere Wahl. Wenn du 8 kerne brauchst, wäre der Ryzen 7 3700X eine gute Alternative.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.

Ja, ich würde aber zu einer Ryzen CPU raten, z.b. der Ryzen 7 3700x.

RX 5700xt dann kannste dir sogar den mit K kaufen und für das gesparte Geld ist sogar noch n guter Kühler drin.

Je nachdem welches custom modell du im Auge hast kannst du bis zu 200€ an der Graka sparen für die selbe leistung, das Geld kann auch in nen i9 oder r9 wandern

Leonardo06  13.07.2020, 20:08

Stimmt nicht. Das beste Custom Design von einer RX 5700Xt hat weniger Leistung, als das schlechteste Design einer 2070 Super.

JDSmith  13.07.2020, 20:09
@Leonardo06

In etwa gleiche Leistung dann eben, die paar % sind definitiv keine 150 Euro wert. Laut Benchmarks auf YT ist die RX in manchen Spielen sogar besser dran

Die GPU passt , nur würde ich in 2020 auf AMD setzen , da AMD ein besseres Preis-Leistung-Verhältnis haben und deren Prozessoren eine deutlich geringere Abwärme haben als Intel Prozessoren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern

Die CPU tauschen gegen eine Ryzen 3700x .... und natürlich dann auch das Mainboard.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

HTGamer
Beitragsersteller

Sollte ich den Ryzen auch nehmen wenn ich nur spielen will