Intel Core i7 7700k verlötet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der i7 7700K ist leider nicht verlötet, eine absolute Schandtat, ab Coffeelake-R und den Skylake-X refresh CPUs sind die Dinger zum Glück wieder verlötet, aber auch nicht gerade gut, da die Indium Schicht sehr Dick ist und der Chip selber auch sehr viele schichten über der eigentlichen CPU hat. Dadurch lohnt sich köpfen noch immer (gegenüber AMD), ist aber gefährlicher.

Wenn man den i7 übertakten will, sollten man ihn also unbedingt köpfen!

Seit Sandy Bridge sind die Dinger bei Intel glaube nicht mehr verlötet, aber der 7700k ist garantiert nur mit billiger Wärmeleitpaste versehen.

Hallo,

nein - bei dem Modell ist nichts verlötet, da ist Wärmeleitpaste zwischen dem Chip und dem Heatspreader.

LG