Intel APU Tacktet nicht hoch?

1 Antwort

wahrscheinlich weil sie zu heiß wird, oder weil der akku schon zu schwach ist. dann wird der takt automatisch runtergefahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

gaming111
Beitragsersteller

das ist ein desktop PC und die APU erreicht laut HWinfo nie mehr als 47C durschnittlich sogar nur 40 bis 44C selbe GPU Z zeigt das selbe an

Ginpanse  23.06.2024, 14:44
@gaming111

dann mach mal ein fw update vom board und lad die aktuellen treiber der gpu bei intel.

gaming111
Beitragsersteller
@Ginpanse

ich habe den aktuellen treiber Probiert der sorgt aber dafür das die GPU nur noch niedriger tacktet also habe ich den vorgänger noch installiert bios ist der neueste stand bei mir haben das die nicht über den max wert steigen alle gpus unabhängig ob die Intel oder auch par Nvidia gpus die bei 1721 MHZ max haben und nie drüber gehen meist sind die immer unabhängig vom spiel weit darunter z.b 1709 oder 1683 MHZ

gaming111
Beitragsersteller
@Ginpanse

meine GT 1030 von Gainward tacktet nur auf 1721 MHZ nach kurtzer zeit auf 1683 mhz trotz das die GPU nur 65C hat und das auch hällt