Integrierte Webcam am Laptop austauschen? (zerkratzt)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Austausch der Webcam würde nichts bringen, weil nicht sie, sondern das davor im Rahmen befindliche Kunststoff-Schutzglas beschädigt wurde.

Ob es dafür Ersatz gibt, lässt sich nur bei der deutschen Vertretung Deines Notebook-Herstellers klären (Kontakt ergoogeln). Falls nicht, könnte eine geschickte, vor allem kundige Hand (das Oberteil müsste hierzu geöffnet werden) das Schutzglas entfernen. Damit wäre der "klare Blick" der Webcam zunächst wieder hergestellt.
Solltest Du das von einer Werkstatt machen lassen wollen, dürfte der Neukauf einer Logitech C270 deutlich kostengünstiger sein, siehe: http://www.amazon.de/Logitech-C270-USB-HD-Webcam/dp/B003PAOAWG/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1362470275&sr=1-1

Geht nicht

MinemausUSA
Beitragsersteller

Bist du sicher? :(