Integrierte Laptop Webcam funktioniert nicht! Medion Akoya P6624

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachtrag: aktivieren der Webcam nit "FN" unf "F9"

Auch ne Web-cam braucht den passenden treiber.Medion lifert meist DVDs mit den Treibern und Programmen mit.Solltest du die nicht haben kannst dir bei Medion kostenlos den treiber downloaden,oder du kaufst dir Driver-Genius(ca30 Euro)das sucht und installiert,und aktuallisiert für Dich alle Treiber.Gruß

Nach etlichen Stunden des ausprobierens hatte ich die Nase "voll" von der Suche nach der Webcam. Also,neu gestartet und F11 "Recover" gedrückt. Alles wurde neu installiert. Und sie da, plötzlich war auch die Webcam vorhanden. Aktivieren mit F9.

Um die Web-Cam am Akoya P6624 zu aktivieren, muss der LaunchManager von der DriverCD installiert werden. Nach einem Neustart funktioniert wieder alles.

Ich habe es raus!!! Halte die "Fn"-Taste und drücke"F9". Dort siehst du auch ein kleines Kamera-Symbol.

Unter "Home Cinema" ist das Programm "Youcam" installiert, so dass du sofort loslegen kannst :)