Integrationskurs bezahlen trotz fehltage?

scholiwarburger  13.05.2020, 20:01

Hallo Marco,

könntest du uns sagen, was aus d. Sache geworden ist? Bin selbst Integrationskursleiter, habe oft beobachtet, dass Kollegen f. Fehltage unterschreiben lassen - Betrug.

marcoitalia
Beitragsersteller

Hallo haben uns bei der VHS beschwert und wir haben keinen Cent zahlen müssen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lehrerin scheint nicht voll integriert zu sein.

Hier in Deutschland erfüllt man seine Pflicht, wobei im Krankheitsfall auch mal eine Stunde ausfallen kann. Im Wiederholungsfall muss man sich um einen Vertreter kümmern.

Anwesenheitslisten für ausgefallene Stunden zu führen, ist Betrug.

Schon bei der zweiten ausgefallenen Stunde, ohne dass es eine triftige Begründung gab, hätte ich mich an die VHS-Leitung gewendet.

Nein das ist nicht zulässig. Tage die nicht geschult wurden, dürfen auch nicht abgerechnet werden, bzw, soll deine Frau keine Teilnehmerlisten unterschreiben, die auch nicht stattgefunden haben.

Wenn es noch schlimmer wird, solltet ihr dies der VHS melden.

Hallo Marco,

ja, das ist klar unzulässig. Das zuständige Bundesamt (für Migration und Flüchtlinge) sollte der VHS die Zulassung entziehen.

Ich habe so etwas bei kleinen privaten Schulen erlebt. Weil das Verwaltungswirte und ähnliche Vampire verwaltenen, bleiben keine Beweise auf dem Papier.

WAS IST AUS DER SACHE GEWORDEN. DANKE FÜR AUSKUNFT!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung