Insulin spritzen bevor igf-1 test?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Hgzzzhkk66, 👋

Insulin spritzen bevor igf-1 test?
ja. ✅
Habe ein igf1 bluttest und mein blutzucker ist 170, würde ca 0,7iu spritzen 1h30min bevor mein bluttest. Die blutabnahme ist um 9:35 am morgen. Habe über die nacht gefastet und tue am morgen bis zur blutabnahme nur wasser trinken
habe typ 1 diabetes, wird die insulininjektion meine igf1 Resultat verfälschen?

Wenn ich das richtig verstanden habe:

👉Nein.

https://flexikon.doccheck.com/de/Insulin-like_growth_factor_1

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸