Instrumente beim Musical

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf das Musical an. Wenn du dir zum Beispiel Elisabeth oder Phantom der Oper anschaust, dann wirst du dort meistens ein ganz normales Orchester vorfinden mit Streichinstrumenten, Klavier, Bläsern, Harfe, Schlagzeug und so. Aber bei Mamma Mia oder Tarzan zum Beispel wirst du nicht so viele Streicher und Bläser sehen. Die setzen eher auf Klavier und Schlagzeug. Lg :)

Tagchen' ♥ :)

Nun, ich war schon in einigen Musicals - aber ich denke mal da gibt's jede Menge: Trompeten, Posaunen, Klavier, Geigen, Schlagzeug, Violinen, Gitarren, Flöten ... pffft~ kommt wohl auch immer auf das Musical an :)

Allerdings denke ich, dass Google oder Wiki da alles ganz genau weißt ;3

Antonia13
Beitragsersteller

Dankeschön^^. leider nicht, deshalb meine Frage hier. :)

Schlagzeuger sind unterbesetzt bei König der Löwen da es 3 Gebiete dort gibt 1. Schlagzeug 2. Percussion 3. Bongo und Kesselpauken Aber frag vlt. Mal bei Stage die können dir eine gute Übersicht geben. Ich habe damals dann auch eine Führung bekommen und würde für einen Tag als Gastschlagzeuger eingespielt und heute Sitz ich unter der Bühne bei Starlight Express und kann so mein Lebensunterhalt verdienen. LG an die Nachwuchsschüler