Spotlight Musicals in Fulda?
Vor einigen Jahren entdeckte ich das Ensemble und sah schon fast alle historischen Musicals in Fulda (z. B. "Die Päpstin" oder "Robin Hood").
Die Stimmen sind grandios (Opernsänger/innen), die Musik viel besser, als in den typischen Musicals ("Der Glöckner" war furchtbar).
Kennt jemand noch andere Städte/Städtchen, wo Musicals aufgeführt werden, die nicht bei Stage Entertainment zu finden sind, ggf. mit eigenem Ensemble?
1 Antwort
https://www.musicalpuls.com/post/musical-mamma-mia-2024-in-tecklenburg-erste-infos
Tecklenburg ist ein sehr guter Name in der Szene. Letztes Jahr wurde dort "Goethe" aufgeführt, dieses Jahr wohl "Mamma Mia".
Bei den Freilichtspielen in Schwäbisch Hall auf der Freitreppe vor St Michael steht auch jedes Jahr ein Musical im Programm. Letztes Jahr habe ich dort "Wie im Himmel" gesehen. Das war sehr gut gemacht. Das Jahr davor gab's den "kleinen Horrorladen ". Eigene Ensembles haben sie nicht, aber ein gutes Händchen bei der Auswahl der Protagonisten.
Einige dieser kleineren Freilichtbühnen haben Musicalproduktionen zu bieten.
Das kann ich für Tecklenburg nicht beantworten, in SHA bekommt man während der Woche immer noch an der Abendkasse etwas. Die haben generell ein gutes Programm, es gibt ja neben der Treppe auch noch das neue "Globe Theater". Da lohnt sich ein Besuch, die Stadt bietet einiges .
Danke dir. Wegen der weiten Anreise werde ich wahrscheinlich meinen Urlaub 2025 so planen, dass ich einige Tage in der Stadt verbringe und mir eine oder zwei Vorstellungen angucke. 🙂
Hab gerade gesehen - in SHA gibt's dieses Jahr "Hairspray" und "Wie im Himmel' wird wieder aufgenommen.
Das merke ich mir. In diesem Sommer steht noch Fulda auf dem Programm (zwei große Open Air Veranstaltungen), aber 2025 schaue ich mir das genauer an.
Wie ist die Nachfrage? In Fulda sind die Tickets sehr schnell ausverkauft.