Instax Kamera gut oder nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab nun auch eine Funde sie schön aber man muss eben nur die Filme nachkaufen und die sind eben nicht ganz billig:(Aber ansonsten super

Na ja, was heißt "gut" oder "schlecht"... Im Vergleich zu was?

Im Vergleich zu einer aktuellen Digitalkamera oder selbst zu einem durchschnittlichen Smartphone ist die Bildqualität schlecht, aber daran darf man so eine Kamera auch nicht messen. Das Besondere an dieser Kamera ist erstens ja gerade der analoge "Retro-Look" der Fotos, und zweitens der Spaßfaktor, dass man eben sofort ein Papierbild in den Händen hat.

Die Kamera fällt also ganz klar in die Kategorie "Spielzeug". Aber ein Spielzeug, das durchaus Spaß machen kann.

Ob die Kamera für dich gut ist oder nicht, hängt also ganz davon ab, worauf du Wert legst.

Ich habe so eine, ansich find ich die auch gut aber wie schon erwähnt finde ich die Filme recht teuer. Und die Bilder werden auch nicht immer was, da verschwendet man schon hin und wieder welche..

Ich persönlich finde sie unnötig teuer - schau dir mal an, was die Filme kosten. Da kannst du dir auch eine anständige Kamera für Anfänger kaufen und hast dann auch qualitativ hochwertige Bilder.

Woher ich das weiß:Hobby