Installation von IOS 14.1 - Sind 15 Stunden normal?

So sieht es seit Ewigkeiten aus. Habe wenig Hoffnung dass es sich bald von alleine ändert...

Habe es nun gelöst. Ich denke, es hatte sich einfach aufgehangen. Habe es neugestartet und im zweiten Anlauf hat es in 15 Minuten geklappt.

2 Antworten

Auf welchem Status ist denn das Update?

Wenn du dein Handy noch normal nutzen kannst, kannst du es auch herunterfahren, dadurch wird das Update abgebrochen und du kannst einen neuen Versuch starten.

Wenn dein Handy aber mitten im Update (schwarzer Bildschirm mit Apple Logo und Ladebalken) ist solltest du es nicht ausschalten.

15h sind übrigens nicht normal.

Bei mir hat das Update nach dem herunterladen ca 30-45min gedauert und ein iPhone 11 sollte das eigentlich noch schneller schaffen

sasalie33
Beitragsersteller

Ich kann es nicht normal nutzen, war auch noch mitten in der Einrichtung als das Update dazwischen kam. Auf dem Bildschirm steht "Softwareupdate 14.0.1..weitere Infos" (darauf kann ich nicht mehr klicken) und dann neben "Jetzt installieren" dieses typische Ladezeichen. Mehr als Entsperren kann ich nicht...

Liegt bestimmt daran, dass während dem Download das Internet nicht ganz so gut war, oder es hat sich irgendwas aufgehangen..

Während dem Vorgang solltest du das Handy aber auf keinen Fall neu starten etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung