"Installation von Apps aus unbekannten Quellen" Einstellung betätigt sich automatisch - Virus (Android)?

1 Antwort

Es wäre sehr hilfreich, wenn ich wüsste welche Apps du installiert hast. Welche Android Version du hast, und falls vorhanden, welche Sicherheitspatch Ebene du hast.

Hierbei kann es sich wirklich um einen Virus handeln, der unbedingt seine zusätzliche Software installieren muss, weil er sonst nicht vollständig funktionieren kann (ist nur eine Spekulation).

Das verwunderliche an dem ganzen ist, er hat den System reset überlebt. Das kommt nicht oft vor, das bedeutet, er muss sich bereits ins System begeben haben, was aber wirklich schwierig für einen Virus ist. Virus Scanner auszutricksen ist an sich eine große Sache. Weil Viren Scanner nur nach einer vorgegeben Norm scannen, man bracht Viren nur umschreiben und sie werden nicht mehr erkannt.

Wenn ich von dir mehr Informationen habe kann ich dir vielleicht mehr zu deinem Problem sagen, weil das ist schon recht ernstzunehmend, wenn es wirklich ein Virus sein sollte, kann der sich ja dann richtig austoben.