Instagram zeigt nur noch Reels und Werbung an?

2 Antworten

Hallo,

instagram verteilt die neuen Updates immer Accountweise als Testmodell, also nicht alle Accounts bekommen immer direkt das Update. Hierbei hat es sich um das neue Update gehandelt welches auf der Startseite direkt reels und Beiträge anzeigt, ähnlich wie auf tiktok sah es vom Design aus.
instagram hat jedoch das neue Update jetzt zurück gezogen und es bleibt alles beim alten. Also sollte es jetzt wieder normal bei dir aussehen.

Liebe Grüße

Moin.
Das liegt am Instagram-Algorithmus. Du hast scheinbar in der Vergangenheit sehr viel Werbung angedrückt. Das darf man niemals tun! Auch reels sollte man auf Instagram meiden.
Abonniere stattdessen einfach ein paar Seiten mit Dingen die dich interessieren.
Du hast jetzt 2 Optionen:
1.)
Du löschst deinen Account und machst einen neuen. Dort darfst du dann auf keinen Fall auf Werbeanzeigen oder Reels drücken. Das erkennt der Algorithmus und schlägt dir nach kurzer Zeit nur noch ähnliches an.
Einfach viele Seiten Abonnieren mit dingen die dich interessieren.
2.)

Eine ganze Zeitlang auf keine Reels und Werbungen drücken. Manchmal hilft das um Instagram quasi zu "zeigen", dass du kein Interesse daran hast.
Viele neue Seiten Abonnieren hilft da, weil deren beiträge dann erstmal viel angezeigt werden.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fuquan1904
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort🙏🏻