Instagram jemand will mir geld schicken?
Hallo, ich wurde heute auf Instagram angeschrieben und gefragt worden was ich mit 5000 dollar mir kaufen würde dann habe ich geantwortet und die person hat mir dann geschrieben das ich mein paypal konto senden soll damit er mir geld schicken kann, da frage ich mich jetzt was das für die person bringt ich meine wenn ich mein paypal gebe und die person mir das dann nicht schickt kann es mir egal sein und so kann es keine betrüger masche sein oder?
Edit : Jetzt weiß ich es schon und nein ich hatte es nicht vor ich wollte nur wissen warum menschen sich soviel zeit nehmen um nichts dadurch zu verdienen jetzt weiß ich wie sie dadurch geld verdienen
4 Antworten
Das ist eine betrügerische Masche.
Nun Paypal hat eine Banklizenz und es gibt eine Art Lastschrift auf Paypal und so weit ich weiß, kann ein Paypal-Konto auch ins Negative gehen.
Warscheinlich ist das es eine Modifikation dieser Masche ist:
Finger da von von sollchen leuten der überweist dir vielleicht mehr und sagt dir oh war ein versehen du überweist ihm das zu viel wieder zurück und ruck zuck bist du mitschuldig so funktioniert Geldwäsche nur ein Fall von vielen Tricks
Sympathisch, ich habe gelesen das die das geld was sie klauen dann mir überweisen wollen und ich dann auf ein anderen konto die Hälfte oder so überweise also das das zu mir führt, daher geht es nicht 😅
Mach es nicht, man wird dich ggf abzocken. Blockiere den Schreiber, ggf melde ihn
Es kann sein das er ein paar deiner Daten gefunden hat über das Netz und dich nun also fragt ob er mehr bekommt um dich ab zu ziehen.
Glaube nicht ernsthaft an 5000 Euro!
Danke, genau das wollte ich wissen