Instagram Insights stimmen nicht über ein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, dass du andere Beiträge likest/kommentierst. Aber Achtung: Nach einiger Zeit wirst du gesperrt. Wenn du gesperrt wirst/wurdest ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dein Konto (oder deine IP) geshadowbanned wurde (Beiträge werden nicht unter den Hashtags angezeigt.) Wenn du Pech hast, geht das nicht mehr so leicht weg. Guck am besten in deine Insight und gucke, wie viele Leute von den Hashtags kommen.

Wie heißt deine Seite? Vielleicht hast du den unglücklich gewählt und eine schlechte SEO.

Übrigens: F4F oder Bots, die dir folgen, sind ineffizient. Der Grund ist das Engagemant, nach dem der Algorithmus urteilt:

(Likes + Kommentare × 10) ÷ Follower

Dementsprechend wären viele Follower und wenig Likes/Kommentare kontraproduktiv, was besonders das Kaufen oder Botten von Followern extrem unnötig macht.

Wie viele Storyviews hast du denn? Was für eine Reichweite hast du?

Frag deine Follower doch mal, ob sie Verbesserungsvorschläge haben/wie ihnen der Content gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.

BabyYoda08
Beitragsersteller

Also ich betreibe eine Fotografie Seite, habe gerade einen Freund gefragt er findet meine Fotos bei hashtags. Meinen Followern gefällt mein Content, ich habe sie vor einer Zeit mal gefragt

BabyYoda08
Beitragsersteller

Also meine Reichweite von den Beiträgen sind meistens 500-2k und die Story views meistens 50-100 und was ist eine SEO 😅

Lass228  07.03.2021, 14:42
@BabyYoda08

Die SEO würde ich als die Einordbarkeit des Algorithmus bezeichnen. Wenn man eine gute SEO hat, dann wird deine Seite bei der Namenssuche schnell vorgeschlagen. Hast du denn einen passenden Namen? Wenn ja, dann sag deinem Kumpel mal, er solle dein Profil suchen und gucke, wie schnell ihr es findet.

Wurdest du denn schonmal gesperrt?

hauptsächlich mittlerweile über den Explore… wenn ich viele Explore views habe, habe ich auch immer viele neue Follower. Über die normalen Hashtags bekomme ich nicht so viele.