Instagram Hack!?

1 Antwort

Ich vermute mal, daß du für Instagram und dein Email Konto das gleiche Passwort benutzt. Das hat der "Hacker". Oder er hat die Daten von beiden Konten, weil du schwache Passworte verwendest oder deine Daten in einem der vielen Datenleaks bei Meta waren.

Er kriegt also alles mit, was du versuchst und kann daher so schnell auf deine Änderungen reagieren.

Versuch mal, ein neues Email Konto zu erstellen. Das sollte natürlich nicht so ähnlich sein, wie dein bisheriges. Ganz wichtig: nutz ein starkes Passwort! Und noch wichtiger, nutz einen Passwortmanager, um es zu erstellen, zu speichern und zu verwalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach