Instagram funktioniert nicht mehr?

maddievernyi war übrigens nicht bei meinem Benutzernamen, sondern im Login Feld. Also da wo "Benutzername" und "Passwort" steht

in etwa so

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

habe eine Problemlösung gefunden. Die Server von Insta, oder facebookhaben imense Störungen und alles was du tun musst, ist dich über einen Browser(insta.com) bei Insta anzumelden und auf deinen Account gehen. Dort wird dir dann angezeigt, dass du gegen die Community Richtlinien Verstößen hast (hast du nicht). Drück die Nachricht weg, Guck ob im Browser alles funktioniert, lösch den Cache und Restarte Instagram. Dann wird es gehen.

Hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es liegt tatsächlich an android vebview. Bei vielen lässt es sich nicht aktualisieren (bei mir schon) schau mal im internet nach Lösungen für das update:)

EisteeIstTol774
Beitragsersteller

Ich hätte nicht erwartet dass das sogar Probleme beim anmelden hervorbringt. Danke für deine Antwort :)

Google Chrome & Android System Webview im Play Store aktualisieren.

EisteeIstTol774
Beitragsersteller

hm. ich seh grad dass bei chrome wieder aktualisieren steht und das genau so wenig klappt wie android system webview

Henry140596  25.03.2021, 13:18
@EisteeIstTol774

Bei mir selbst habe ich auch echt geduldig sein müssen, nach ungefähr einer Stunde hat es dann doch geklappt.

Davor würde ich halt noch sicherstellen das folgende Voraussetzungen gegeben sind.

  • Genügend Speicher (Internen Speicher)
  • Neuestes Systemupdate eingespielt?

Ansonsten würde ich

1.) Chrome deinstallieren

2.) Smartphone Neustarten (nicht herunterfahren und wieder einschalten)

inzwischen vlt. mal versuchen "Android System Webview" updates einzuspielen.

3.) Chrome wieder Installieren

Wenn sonst nichts hilft evtl. mal "Android System Webview" deaktivieren und aktivieren.

EisteeIstTol774
Beitragsersteller

Hab ich versucht, geht ja leider nicht. Chrome konnte zwar updaten aber Android System Webview nicht. Auch nicht nach einem Neustart o.ä

Ich persönlich würde das Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und sicherheitshalber Passwort ändern (im Browser, nicht in der App).

Texos  25.03.2021, 09:32

Du musst nur im App Store Webview aktualisieren. Wen der App Store spinnt denn Dienst beenden und neu starten. So sollte er das update wenigstens installieren und dann das Gerät neu starten.

EisteeIstTol774
Beitragsersteller

Ich hab 2fa an. Ich glaube ich habe es bisschen scheiße formuliert. Da steht ja beim einloggen "Benutzername" und Passwort" und beim Benutzernamen war eben diese maddie und das Passwort Feld war leer