Instagram für Partner löschen?

15 Antworten

Würde mir erst mal anhören, aus welchem Grund ich das löschen sollte. Wenn der Partner instagram nicht mag, muss er es ja nicht nutzen (nutze es selbst nicht, mein Freund schon). Aber das heißt noch lange nicht, dass der Partner das nicht nutzen dürfte. Wenn es dabei um Eifersucht geht, würde ich mir da definitiv nichts vorschreiben lassen, sondern stattdessen die Ursache für die Eifersucht suchen und daran arbeiten. Das ist aber meist eher ein Problem des eifersüchtigen Partners und nicht meins, wenn ich instagram nutze. Daran müsste der Partner also arbeiten, nicht ich müsste instagram löschen. Mein Partner darf natürlich anmerken, wenn ihm etwas nicht gefällt. Dann redet man darüber und klärt das entweder schon im Gespräch, findet einen Kompromiss oder arbeitet dran. Aber etwas zu verbieten gehört nicht in eine Beziehung.

Da stellt sich mir die Frage, warum dein Partner nicht will, dass Du Instagram hast.

Du kannst natürlich deinen Account behalten, wenn du willst. Solange Du diesen Account deinem Partner nicht vorziehst ist alles in Ordnung.

LG,

GameMaster666

Nein, würde ich nicht.

Es ist normal heutzutage, dass man auf Social Media aktiv ist. Ich poste sowieso keine Bilder von mir dort, sondern verschicke Memes an Freunde. Wenn er/sie damit ein Problem haben sollte, kann er/sie sich einen anderen Partner suchen. Ich lasse mir nichts befehlen, vor allem sowas nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

Ich würde mir anhören welche Gründe mir genannt werden.

Dabei würde nicht gelten: - weil ich dein Partner bin, - weil ich das so will, -weil sonst andere sehen können das meine Partnerin das nutzt

Im Endeffekt würde also letztlich nur als Grund für mich gelten, wenn er sich um mich sorgen würde (weil ich vielleicht durch diese Plattform getriggert oder gestresst werde).

Oder wenn andere Leute (die uns/ unserer Beziehung) im Vorfeld nicht gut taten diese Plattform nutzen würden um auf diese Weise Informationen über uns zu sammeln. Wobei man in diesem Falle sicher auch eine gezielte Privatsphäreeinstellung durchführen könnte, oder?

Wenn die beiden oben genannten Gründe aber nicht vorliegen.... es einfach nur darum gehen würde das er neidisch/ eifersüchtig ist... würde ich definitiv nicht meinen Account löschen.

Wenn du eine eigene Meinung dazu hast, dann ist es egal, was andere sagen.

Man sollte sich nicht für jemand "verbiegen" und dann das tun, was er will, ohne dafür eine vernünftige Erkärung zu bekommen.

Dann kann man immer noch Pro und Kontra vergleichen und dann selber entscheiden.

Auf der anderen Seite lebt man ohne solche Netzwerke ganz sicher ruhiger und hat mehr Zeit.

Wenn man genug Freunde in Real hat, dann braucht man es nicht, aber jeder muss selber wissen, wie er seine Freizeit verbringt.