Instagram Frage?
Unzwar: Ich habe eine 2 Faktor Authentifizierung auf Instagram gemacht mit einer App kombiniert,die mir Instagram selbst empfohlen hat.Grade habe ich bei anmeldeaktivitäten geschaut und sah da ein fremdes Gerät.Da frage ich mich: wie hat er/sie es geschafft,sich einzuloggen,obwohl er/sie den Code selbst nicht hatte?Weil man muss bei jeder Anmeldung einen Code eingeben,den man bei der App bekommt.Oder sind da auch Geräte,die versucht haben,sich einzuloggen,aber es nicht geschafft haben?Ich hab auch keine Mail von Instagram bekommen,dass ein fremdes Gerät in meinem Acc war,obwohl ich das immer bekomme,wenn ich mich selber auf einem anderen Gerät anmelde.
Ps: Das selbe Gerät hatte sich schon mal bei mir eingeloggt gehabt
3 Antworten
Passiert oft wenn du in mobilen Daten surfst.
Es wird eine andere IP aufgenommen, dies zählt als Anmeldung für Instagram. Also nicht erschrecken!
Grundsätzlich kommt da keiner rein, der den Code nicht hat. Bei der 2FA ist es nochmal konplizierter, da musst du dich irgendwie mit nem anderen Gerät eingeloggt haben, oder du hast evtl eine VPN benutzt oder ähnliches, sodass es aussieht, als hättest du eine andere IP-Adresse/ein anderes Gerät.
Vielleicht eine Falschmeldung?
Nein,das selbe Gerät hat sich schon mal eingeloggt gehabt