Instagram Erpressung?

Was soll ich tun oder kann ich noch tun?

8 Antworten

Du kannst noch Anzeige erstatten, was aber letztlich Zeitverschwendung ist. Auch wäre das problematisch, weil du ja selbst eine Straftat begangen hast, indem du jugendpornografisches Material verbreitet hast.

Ich würde an deiner Stelle auch alle Social-Media-Kanäle erst mal auf privat stellen und sämtliche Privatsphäre-Optionen auf Maximum ändern. Beobachte genau, was passiert. Schreib jemanden aus deiner Freundesliste an, dem du vertraust, und bitte die Person, dir zu berichten, sollte das Bild tatsächlich verschickt werden.

Was auch immer du tust, gehe nicht auf die Forderung der Erpresser ein.

Zuletzt, vertraue dich deinen Eltern an.

Ich könnte jetzt etwas schreiben wie sag es deinen Eltern und meldet es der Polizei ABER

das würd absolut nichts bringen den dagegen würde praktisch nichts unternommen und selbst wenn ist es unfassbar unwahrscheinlich , wahrscheinlich sind die Bilder entweder nur bei ihr oder schon auf irgendwelchen dark net Seiten

Mir wäre es sowas von Rille, wer meine Nacktbilder sieht.

Melde es Instagram. Mehr kannst du nicht machen, außer draußen lernen.

Wenn du die Alte schon direkt , nachdem die dich gedroht hat, blockiert und gemeldet hast, dann kann eigentlich nichts mehr passieren. Wahrscheinlich bist auf einen Scanner rein gefallen. Die hatte dich h gedroht, weil die dachte , du wärst doof, hattest Schiss und wirst die bitten, dass es unter euch bleibt. Denn dann , hättest du die Alte da drum gebittet hättest, dann würde die sagen:( " schick mal Kohle.....") weißt, was ich meine. Daher war es richtig, dass du diesen Profil sofort gemeldet und blockiert hattest . Zukünftig, niemals solche Bilder schicken. Das sind immer nur verarsche.

sushimett  30.06.2024, 17:42

Natürlich kann noch was passieren. Diese Leute sind skrupellos, und wenn sie dich am Haken haben, dann geben die nicht so schnell auf. Die haben Hunderte Profile und haben natürlich vorher die Friendlist gespeichert. Nun könnte man fragen, was es ihnen noch bringen würde die Bilder zu verschicken. Die gehen langsam vor, schicken es erst mal an nur eine Person, warten ab, kontaktieren wieder mit neuem Profil und drohen, es an weitere zu schicken. Lösung ist immer die gleiche, alles blocken.

Esperanca87  30.06.2024, 17:44
@sushimett

Na also!!!!Lösung ist immer die gleiche, alles blocken. Sagstest du sogar selber.

sushimett  30.06.2024, 17:59
@Esperanca87

Ich schrieb nicht, dass es keine Lösung gibt, sondern dass noch etwas passieren kann. Diese Leute haben keinerlei Skrupel und kennen alle Tricks, es haben sich schon Opfer deswegen umgebracht.

Esperanca87  30.06.2024, 18:02
@sushimett

Jaja, Tricks gibt's immer. Wenn die dann merken dass es bei einem nicht klappt, dann suchen die früher oder später ein anderes Opfer. Wenn die merken, da kommt eh kein Knete. Da gibt's nicht dazu holen,dann Tschau. Die werden nicht jahrelang an einer Account festnageln. 😀

Wahrscheinlich kennen diese Scammer sich sehr gut mit IT aus. Ich weiß, Hammerhart waah.

Esperanca87  30.06.2024, 17:36

Aber natürlich wäre besser gewesen, wenn du alle Bilder zurück gerufen hättest . Aber jetzt ist es so, wie es ist. Man kann nur zukünftig daraus lernen.