instagram email nachträglich ändern?

1 Antwort

Ja, das müsste gehen. Man kann jedenfalls weitere Mailadresse hinzufügen und auch löschen.

Dazu musst du dich aber natürlich erstmal einloggen können und ich fürchte die Chancen sind da sehr gering. Für die meisten Handys ist schon ein kurzer Sturz ins Wasser fatal. Deins lag ja aber bedeutend länger im Wasser.

Was du auch versuchen könntest ist IG zu kontaktieren und denen deine Situation zu schildern. Wenn du nachweisen kannst, dass das definitiv dein Konto ist (etwa mittels Perso) , können sie vielleicht helfen.

Kikiiifax
Beitragsersteller

das befürchte ich ebenso.. und IG kontaktieren hat noch nie geholfen, die lesen sich sowas nicht mal durch..

Crave672  23.08.2023, 22:59
@Kikiiifax

Kann ich so nicht bestätigen, ich würde es auf jeden Fall versuchen. Du hast ja nichts zu verlieren.

Kikiiifax
Beitragsersteller
@Crave672

das stimmt auch wieder. dann versuche ich mal mein glück. was genau soll ich denen denn schreiben? dass ich die emails meines accounts ändern möchte aber kein zugriff drauf habe? ^^'

Crave672  23.08.2023, 23:14
@Kikiiifax

Ja, zum Beispiel. Oder sag ihnen einfach, dass du dein PW verlegt hast. Gib am besten die verlinkte Mailadresse an und sag, dass du keinen Zugriff mehr darauf hast, um das Passwort zurückzusetzen.

Ich hatte mal so einen Fall und da haben sie uns dann ein vorübergehendes PW geschickt. Damit konnte man sich dann einloggen und von da aus alles aktualisieren und anpassen.

Ich weiß nicht mehr, ob wir die alte Mailadresse komplett löschen konnten - aber wir konnten auf jeden Fall eine neue hinzufügen. Mit der konnte man sich dann auch ganz normal einloggen.

Kikiiifax
Beitragsersteller
@Crave672

das problem wäre schonmal, dass ich die mail auch gar nicht mehr weiß weil ich die vor bestimmt 2 jahren gelöscht habe :(