Instagram deaktiviert?

VonLandskrohn  04.12.2022, 17:02

Hallo.

drei Fragen:

  1. hast du ein Foto oder Screenshot davon? Dieses Zitat ist nämlich nicht so wirklich Hilfreich.
  2. Hast du irgendeine Möglichkeit deine Informationen anzugeben?
Anne1311891
Beitragsersteller

Hey ja musste ein Foto von mir machen mit meinen Daten

VonLandskrohn  04.12.2022, 17:02

3.Bist du dir irgendeines Grundes bewusst, warum du deaktiviert worden sein könntest? Hast du zum beispiel gegen die Richtlinien verstoßen oder ähnliches?

Anne1311891
Beitragsersteller

Nein garnicht

VonLandskrohn  04.12.2022, 22:04

Mhm..., hast du in privat-Chats irgend ein Foto verschickt, das du nicht verschicken wolltest?

Anne1311891
Beitragsersteller

Nein auch nicht ..

2 Antworten

Hallo,

was ich dir auf jedenfall, auch ohne Beantwortung meiner drei Fragen, sagen kann ist folgendes:

  1. Es hängt ganz davon ab, ob du gegen irgendwas verstoßen hast, und wenn ja, wie schwer das Vergehen war.
  2. Wenn es wirklich ein Verstoß gegen irgendwelche Richtlinien war, dann hängt es ganz davon ab, ob du schon einmal/ mehrmals dagegen verstoßen hast.
  3. Du kommt erst dann wieder rein, wenn instagram sich dazu entscheidet, oder du bei Instagram Beschwerde eingelegt hast.
  4. Die Dauer der Zeit, die du warten musst, um wieder reinzukommen kann varieren zwischen ein bis zwei Stunden; 24 bis 48 Stunden; ein par Tage; oder vielleicht sogar bis zu 3 Wochen. Wie gesagt: Instagram entscheidet.

Ich hoffe ich konnte dir damit schon etwas weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Anne1311891
Beitragsersteller

Wie kann ich Beschwerde einlegen ?

VonLandskrohn  04.12.2022, 22:09
Hier nochmal etwas genauer: "Temporäre oder dauerhafte Sperrung möglich

Instagram sperrt die Accounts je nach Schwere des Verstoßes entweder temporär (für ein paar Stunden oder Tage) oder dauerhaft. Die Schwere des Verstoßes schätzen die Mitarbeitenden von Instagram dabei selbst ein, Nutzer:innen bekommen keine Gelegenheit zur Stellungnahme. Oftmals wird ihnen nicht einmal mitgeteilt, welcher Verstoß ihnen vorgeworfen wird.

Möglichkeiten, gegen die Gemeinschaftsrichtlinien zu verstoßen, gibt es viele: Nacktheit, Spam, irreführende Bewertungen, Fake-Profile, der Verkauf von Alkohol oder lebenden Tieren, Hassrede u.v.m."

Bei mir funktioniert es leider nicht mit dem Beschwerde Brief