Instagram Bilder tauchen in Google-Suchmaschine auf. Wie kann ich dies verhindern?

3 Antworten

Du kannst den Hoster anschreiben und bitten die Bilder zu löschen. Oder es selbst tun wenn du noch Zugriff darauf hast.

Ebenso bei Google, wenn die Bilder dort noch in der Suche nach dem eigentlichen Löschen auftauchen sollten.

Du musst deine Seite privat machen:)

rbk94
Beitragsersteller

In der App unter "Optionen" -> "Konto" ist der Button "Privates Konto" aktiviert. Das habe ich aber direkt gemacht, als ich meinen Account erstellt habe. Außerdem ist die Funktion doch nur dafür gedacht, dass ich leute erst bestätigen muss, die mir folgen wollen.

Vielleicht noch ein weiterer vorschlag?

QueenSerenity  17.12.2016, 09:45
@rbk94

Naja,da kannst du nichts machen.Weil was einmal in Google landet,kommt da nicht mehr so schnell raus.Da das im Internet ist,kann das jeder in Google stellen der Zugriff auf deine Bilder hat.

Vermutlich hat die jemand weiter geteilt.

Grundsätzlich gilt immer - wenn ich was in Social Media poste, dann ist es im Netz und kann auch wieder auftauchen.

Wer das nicht will - nicht posten. Oder nichts posten was dann peinlich wird.