Instagram Betrug werden Folgen kommen?

4 Antworten

Wenn er wirklich angezeigt wurde und die Behörden das verfolgen, kann es sehr gut sein, dass da nich was kommt. Sowohl Ermittlungen als auch Prozesse dauern manchmal sehr lange.

Nope, was soll das denn für ein Straftat sein?
Keiner hat die Männern gezwungen die Bilder zu kaufen.

Wie sind die überhaupt zur Polizei gegangen?

“Hallo, Polizei?“

“Ja, was können wir für sie tun?“

“Ich habe in den Sozialen Medien Nacktbilder von einem Mädchen gekauft und dann festgestellt, dass das Mädchen eigentlich kein Mädchen war.“

Woher ich das weiß:Hobby – Bin täglich in den sozialen Netzwerken aktiv.

Es kann auch 2 Jahre danach noch was kommen, glaube aber nicht das dass Angezeigt wurde. Vor allem würde das ein zu großer aufwand sein wegen 25€ einen Gerichtsbeschluss zu besorgen den Amazon oder Instagram dazu auffordert die IP Adresse rauszurücken.

denny34898  23.09.2022, 14:52

Dann werden die bei meinem Fall ja auch kaum was tun oder?

Derjenige warst Du. Das vorne weg.

Wenn jemand eine Anzeige erstattet hat, ist das Betrug und wird verfolgt. Kann aber dauern. Es kann genauso erst nach einem Jahr ein Brief kommen.

verreisterNutzer  16.10.2020, 23:21

Das war nicht ich sonst würde ich es doch sagen