Instagram account von Partner durchschauen?

12 Antworten

Naja wenn du seinen Account durchschauen willst klingt das immer nach Kontrolle 😉 entweder kommt ihr damit klar oder er hat was dagegen und dann aus einem bestimmten Grund. Ich und meine Partnerin haben keine Geheimnisse und unsere iPhone und Tablett haben von beiden den Fingerabdruck und reinschauen ist jederzeit möglich aber machen wir nicht😉 Beziehungen beruhen auf vertrauen und gegenseitige Achtung. Da ist so ein Account uninteressant 😏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Beziehung heißt nicht sich von der Außenwelt abschotten zu müssen.

Wieso sollte dein Freund keinen Frauen auf Instagram folgen?
Du scheinst wohl noch nicht bereit dafür zu sein, sonst würdest du so nicht denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Naja, einerseits kann ich das sehr gut verstehen, dass du dir vielleicht doch etwas sorgen machst oder dir irgendwelche Gedanken durch den Kopf gehen.

Dennoch hat das meistens nichts zu bedeuten. Ich folge schliesslich auch mehr Frauen auf Instagram als Männer.

Und hauptsächlich ist sowas eigentlich immer eine Kontrolle auch wenn es für sich nicht so ist, kommt es dennoch deinem Partner so rüber, egal wie du es ihm erklärst 😉

Du folgst ihm bestimmt selber auf Instagram? Du könntest auch schauen wem er alles folgt. Die meisten werden vielleicht eh Models sein?

In fragen ohne dass es nach Kontrolle klingt? In meinen Augen unmöglich. Schließlich willst du ihn ja irgendwie kontrollieren.

Ich weiß süß eigener Erfahrung wie schwer das ist.

Aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung dass Kontrolle nichts bringt. Im Gegenteil? Was möchtest du denn finden? Den Beweis dass er mit Frauen schreibt, sie liket und ihnen folgt? Oder das Gegenteil? Egal was du findest es wir dein Bedürfnis nicht erfüllen? Und wie geht es dann weiter? Willst du immer und immer wieder kontrollieren?

Es wird euch und vor allem die nicht helfen.

Rede mit deinem Freund, spreche über deine Ängste und deine Bedenken. Vllt schaut ihr zusammen auf seinem Instagram, ist manchmal ganz spannend was der andere so auf insta macht. Das insta von meinem Mann sieht zum Beispiel ganz anders aus als meins. Weiß ich, weil wir manchmal zusammen auf seinem oder meinem insta chillen. Vllt noch ein Tipp, denke darüber nach ob du deinem Freund vertrauen kannst und wenn ja überwinden dich auch dies zu tun und wenn nicht, rede mit ihm auch darüber.

Reden hilft.

Aber du kannst jetzt deinem Freund nicht verbieten, keine Frauen mehr zu folgen! Genauso gut könnte er auch verlangen, dass du keine Männer mehr sehen darfst. Das geht doch auch nicht.

Aber wenn er dich seinen Instaaccount durchgucken lässt, dann nix dran verändern und DU musst ihm auch seinen zeigen.

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin stellvertretende Vorsitzende von dem SINGLE-CLUB :)