Instagram?

2 Antworten

Doch, mich hat ein prominenter Sportler angeschrieben und sein Account ist echt. Denn wir leben in der selben Stadt in den Alpen und treffen uns ab und zu auch live. Wieso das manche Menschen machen? Weil sie wollen sich erheben um sich wichtig zu machen. Das kann man auch als Identitätdiebstahl betrachten.

Speedy100269
Beitragsersteller

Orawit. Rechtlich betrachtet ist es Identitätsdiebstahl.Aber das hält die Leute trotzdem nicht davon ab,sich für eine bestimmte Person auszugeben.Mittlerweile ist mir doch aufgefallen,das ausgerechnet diese Fakeprofile sehr schnell auf eine Anfrage reagieren,wobei die echten Accounts wohl keine Zeit haben zu antworten.Mich persönlich würde es schon freuen,wenn Instagram diesbezüglich "sauberer"werden würde.

Weil sie die Person anhimmeln und so sein wollen wie sie, und sich deswegen als die ausgeben.

oder weil sie sich vllt selbst zu hässlich oder so finden und dann so tun als wären sie ein Promi den jeder hübsch findet.

Speedy100269
Beitragsersteller

Tessaaa129

Wieso unterbindet das Instagram nicht ? Es ist wohl bei der Menge an Usern für die Mitarbeiter / Admins schier unmöglich,da wen rauszufiltern.

Tessaaa129  11.08.2023, 17:56
@Speedy100269

Das kann glaub ich Insta ned rausfiltern.
Und die meisten Leute machen sich da über gesperrt werden oder entfernt werden keine Gedanken