Instagram - Liken von Stories ist ein Liebesbeweis?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebesbeweis ist es jetzt nicht direkt, aber schon ein Zeichen von Interesse v.a. wenn man die Stories der Person vorher nicht geliked hat. Es drückt ja aus, dass einem das was die andere Person gemacht hat gefällt. Da kann es also schon sein, dass man sich denkt "OMG xy hat meine Story geliked". Ist also eher so ein erster Schritt um irgendwie Kontakt aufzubauen. Man könnte es mit einem Kompliment in der Schule vergleichen. Sowas wie "schönes Oberteil".

Nein, auf gar keinen Fall. In unserem Freundeskreis liken wir eigentlich jeden Beitrag. Wir haben verschiedene Geschlechter unter uns und das Liken hat noch niemand irgendwie falsch verstanden.

In der Regel nicht.

Aber es gibt bubbels und viele davon sind seher vertreten. Das was Du da beschrieben hast ist eine verbreitete Bubble.

Eine andere Bubble ist es, man darf kein Mädchen aus der eigenen Klasse daten, weil es danach sonst komisch werden könnte.

Auch in der Erwachsenen Welt, man hat nach der Europawahl Videos gesehen wie: "Ich dachte wir wählen alle gegen Rechts, ich scheine in einer Bubble zu leben" gesehen. (Wobei mir der Anstieg nicht gefallen hat.)

Und des ist in sehr vielen fällen sehr verbreitet, bei Deinem Beispiel fällt noch mit ein dass es Menschen, wie mich gibt, die alles überinterpretieren xD. Eine Alte Frage war ob es ein Liebesgeständnis wäre wenn ich meinem Crush zu Valentinstag auf Insta folge. (Nicht Wort zu Wort).

Ich hoffe ich konnte Dir soweit helfen ^^.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FSJ in einer Jugendeinrichtung - (Jugendförderung)

Kommt drauf. Wenn das andere Geschlecht deine Story liket dann gefällt es der Person sehr und sie will es dir damit zeigen. (Hab die Story von meiner kennenlernphase geliket damit er sieht hab Interesse an ihm) Kann man das verstehen? Aber natürlich ist es besser wenn das andere Geschlecht darauf noch antwortet. Liken ist erster step

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Völliger Blödsinn. Ein Like ist ein Like und nichts weiter. Und nein, ich bin kein Teenager mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen